festplattenabsturz

sunny2k

Ensign
hallo zusammen,
ich habe bei mir in meinem system eine 80gb und eine 40gb western digital festplatte. ich habe es ab und zu das mein rechner einfach neustartet ohne mich zu fragen, also richtig "reset", wenn er dann wieder hochfährt hört man das meine boot-platte (die 40er, nagelneu) wieder anläuft. das hatte ich mit meiner 40er maxtor auch, nur die ist nun soweit kaputt das man sie nicht mal mehr formatieren kann, daher ne neue 40er, kann es sein das an einem bootsektorvirus liegt, der auf der 80er drauf ist und sich nun auf die neue platte übertragen hat?????????
die 80er ist komplett NTFS 4x partioniert, die 40er ist fat32, war die maxtor auch.
need help, will endlich mal nen rechner haben der auch mal funktioniert, alles ist neu (OS, Mobo, F-platte usw.)und er stürzt genau so ab wie vorher auch das einzig alte ist noch die Graka, (Geforce 2MX ) :-)

thx für antworten:)

Hi!

Warst du zufällig Online als dein PC abgestürtzt ist? Meiner hatte unter W2k auch einmal (ist aber schon lange her) einfach einen Reset hingelegt, während ich gerade im Netz surfte. Das lag aber nicht in irgendeiner Art und Weise an meiner Hard/Software, sondern ich wurde "geNuked", wie ich bei späteren Recherchen herausgefunden hatte. Mittels eines einfachen Progrämmchen läßt sich das Abschießen eines Rechners einfach bewerkstelligen.

Komisch nur daß bei dir das öfter vorkommt. Könnte vielleicht auch ein Virus o.ä. sein. Check das mal, falls noch nicht geschehen.

Bye,

ach erzähl mir was neus alte, bei windows ist das schon lange bekannnt ;)
habe selber 4 WD platten (ja macht mich fertig) eine 4 Gb 10, 20, und 80 alle laufen noch *nase hoch guckt*

LINUX ROXX !

antwort zum gast

also ich bin eigentlich immer online wenn mein rechner an ist, da ich nen router und t-dsl flat habe, meistens kam das vor wenn ich cs gedaddelt habe, also beim spielen war es extrem sagen wirs so, kann es dann vielleicht an der graka liegen???
wenn ja, dann :mad:

Zurück
Oben