Festplattenaustausch Windows 8 & Windows 7

tuba

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo an alle,


ich habe seit ca. 10 Tagen ein Problem mit meinem ASUS Laptop. Die Festplatte arbeitet ständig und die Fehlermeldung Kernel_Data_Inpage_Error erscheint. Ich habe sehr vieles ausprobiert als alles nichts geholfen hat musste ich formatieren. Aber selbst dann hat es nicht geklappt deshalb wollte ich die Festplatte umtauschen.

Ich habe einen alten Laptop der vom Gehäuse her sehr beschädigt ist. Die Festplatte hingegen ist perfekt. Es geht hierbei um einen HP Laptop G72 das genaue Modell vom ASUS weiß ich leider nicht. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Laptops aus habe mir im Internet angesehen wie man die Festplatten tauscht und habe es auch hinbekommen.
Das Problem war aber das ich bei meinem ASUS nachdem die Festplatte getauscht wurde direkt ins BIOS gekommen bin und das es dort einfach nicht mehr weiterging.

Mein HP ist mit Windows 7 ausgestattet und das ASUS mit Windows 8. Ich weiß jetzt aber nicht ob es damit zu tun hat ? Wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Vermutl. war die Festplatte vom alten Laptop leer. Deshalb startet er kein Betriebssystem. Du musst ein Windows 8/8.1 Image laden und per USB-Stick (Rufus) oder DVD auf dem Laptop installieren. Der Key ist im UEFI hinterlegt und wird automatisch "eingegeben".
Eventuell kannst du sogar direkt Windows 10 1152 installieren (sofern du das möchtest), da müsste es mit der Aktivierung auch klappen, da Windows 8 ja schon auf dem Gerät lief.
 
Du musst Windows neu installieren.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Meinst du ich soll Windows 10 auf die Windows 7 Festplatte installieren und diese dann in meinem ASUS Laptop einbauen, beidem Windows 8 vorinstalliert ist ?
 
Eigentlich meine ich das schon - die Aktivierung sollte dann auch funktionieren. Sicherer ist es aber, Windows 8 auf der neuen bzw. alten, aber neu eingebauten Festplatte zu installieren und dann ein Upgrade auf 10 zu machen.
 
Ich habe auf die Festplatte win8.1 installiert aber es erscheint wieder nur der BIOS und wird nicht weitergeleitet. Ich weiß nicht mehr weiter:(
 
Zurück
Oben