Festplattendaten mit testdisk sichern?

Gazpacho

Lieutenant
halllo
ich habe eine 160 gb IDE festplatte die schon oefeters probleme hatte. jetzt liegt die platte seit 6 monaten bei nem freund und ich will endlich mal die daten sichern. folgendes problem trat auf: wenn man sie als externe bei ihm angeschlossen hat, dann wurde sie mal erkannt, die naechste sekunde dann war sie aber wieder weg.. wenn sie erkannt wurde, konnte man jedoch sehen dass die daten noch drauf sind, also der speicher ist noch belegt..

jedenfalls wuerde ich gerne alles was da drauf ist auf ne festplatte sichern. testdisk erkennt auch die partitionen aber wir wissen jetzt nicht welche option wir irgendwie einstellen muessen damt die ordnerstruktur auf der festplatte, auf welche die daten kopiert werden, erhalten bleibt,. wir haben einmal eine option gewaehlt, die etwa 2 tage dauert, und JEDE datei in EINEN riesigen ordner packt, sprrich alle bilder und windows dateien zusammen. sprich ein ziemliches durcheinander. eine andere option hat ein 80GB image erschaffen. dummerweise weiss ich nicht, wie man das danach wiede ausliest. vll koennt ihr mir weiter helfen

MFG

Zurück
Oben