Festplattenentkopplung für 5.25" Schacht

Otti

Captain
Hallo zusammen,

möchte meine Festplatten im 5.25" Käfig entkoppeln. Es gibt jedoch sehr viele Lösungen, hoffe also auf ein paar Erfahrungen eurerseits. Damit dort oben die Kühlung nicht fehlt kommt noch das neuen Scythe Kama Bay davor. Hoffe das klappt so, wenn nicht wird gebastelt.

Hier die Kandidaten:

-Blacknoise NB-Swing
-InLine Enkoppler
-innovatek innoVibe
-Vibe Fixer II
-Scythe Hard Disk Stabilizer 2
-Revoltec Hard Drive Silencer
-NB Cool-Swing
-NB-X-Swing

So, welchen könnt/würdet ihr empfehlen? Ich persönlich find den Scythe ganz gut und schön günstig. ;)

Mfg Otti

EDIT:

Was ist denn hier los...keiner ne Meinung zu dem ganze Zeug?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab' im Forum DeLuxx diese Methode bei jemandem gesehen - find' ich persönlich sehr gut:

17.JPG

Also das Blacknoise NB-Swing etwas zweckentfremdet...:D

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
@Eisly
Aha ok, gut zu wissen. ;)

Mal ne andere Frage, hast du ein Gehäuse mit normaler Schraubenmontage der 5.25" Laufwerke oder mit so ner Art Schnellverschluß, also schraubenlos?

@RealZodiac
Die Frage ist, ob die Gummis auch schön weich sind. ;)

@flt-andre
Auch ne gute Idee. Hab ich gar nicht dran gedacht, also nicht für den 5.25" Schacht. Hab momentan ne ähnlich Lösung für den normalen HDD Käfig aber der ist bei mir zu eng und ich bin nicht so wirklich zufrieden mit der Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
@RealZodiac
Die Frage ist, ob die Gummis auch schön weich sind. ;)

Die werden sicherlich "schön weich" sein, ansonsten würden sie bestimmt nicht als 'Festplatten-Entkoppler' durchgehen.:)
Finde diese Idee einfach am besten. Wenn du soviel Platz haben solltest, wie er auf dem Bild vorhanden ist.

Bye
H-C

Zuletzt bearbeitet:
vergiss die dinger die realzodiac gepostet hat.

hab die auch mal benutzt. meiner meinung nach sind die gummis zu hart.

montage lässt sich auch nur einmal durchführen, danach sind die gewinde kaputt.
das metall ist viel zu weich

Na super! :(

Hm, deine Lösung kann ich mir echt gut vorstellen...aber was ist wenn mal eine Gummi reißt? Und so ganz und gar freihängend geht sicher auf Zugriffszeit und somit auf die Leistung der Platte.
Find die Dinger von Sharkoon fast am besten, sieht schön stabil aus und wenn mal das Gummi reißt könnnen sie nicht tief fallen. Leise ist es bestimmt auch und für mich als Lanpartygänger (aber nur 1-2 Mal im Jahr) auch besser geeignet.

Hallo,

@flt-andre
Ist das ein Rebel 9 von Sharkoon?
Wie hast du die Gummiseile an der Seite befestigt?
Ich möchte mir auch das Rebel 9 zulegen und meine Festplatten entkoppeln. Hab mir eigentlich das CFP51 von Silverstone ausgesucht, aber deine Lösung find ich genial.

mfg
kleinjose

Zurück
Oben