Festplattenentkopplung für Chieftec Mesh von eBay - hat die jemand?

Hi!
Haben tu ich sie nicht, aber vom Konzept her finde ich die Entkopplung recht vielversprechend. Zumal man nicht, wie sonst oft, die Platten in 5,25er Schächte packen muss. Die Frage wäre allerdings, ob man sich sowas nicht doch selbst günstiger basteln könnte...

Gruß, Andy

Hast du einen guten Vorschlag, wie ich sowas selbst machen kann, bin in dem Bereich nicht so der Expterte?

Naja, die simpelste Methode wäre sicherlich, solche Schaumstoffstreifen wie bei dem ebay-Ding ins Gehäuse zu kleben und die Platte(n) in Einmachgummis zu hängen. Ob das so der Bringer ist möchte ich aber bezweifeln.
Besser wäre sicherlich, sich im Baumarkt oder Möbelhaus nach Gummifüßen mit passendem Durchmesser umzuschauen, die man anschrauben kann. Die dann auf eine Kunststoff- oder Metallleiste schrauben und diese wiederum ans Gehäuse schrauben. Wäre praktisch ein Nachbau von dem ebay-Ding. Es geht ja letztlich nur darum, die Platte(n) irgendwie in etwas elastischem zu lagern, damit sich die Vibrationen nicht aufs Gehäuse übertragen. Da die Platte(n) seitlich von den Schaumstoffstreifen eingeklemmt werden, sollte die Zugriffszeit auch bei weicherem Gummi nicht großartig leiden.

Gruß, Andy

Nein, das tut sie nicht. An den Seiten sind extra Schaumstoffpolster, sieht man ja auf dem Bild, bei dem keine Festplatten verbaut sind. Das Mesh-Gehäuse nutzt normalerweise seitliche Schienen, die an die Platten geschraubt werden, um diese einfach ins Gehäuse schieben zu können. Da diese Schienen bei dieser Lösung entfallen, ergibt sich daraus automatisch links und rechts ein Freiraum. Da liegt nichts am Gehäuse an.

Zurück
Oben