Hallo, Leute!
Bin neu hier und habe auch nach 4 Telefonaten mit HP langsam keine Kraft mehr und brauche eure Hilfe.
Es geht um Folgendes:
Kürzlich habe ich ein HP ZBOOK 17 G2 erworben, nur mit einer HDD 750 GB und Windows mir zu liebe vorinstalliert. Soweit lief es auch top und bootete auch wie ein stinknormales System. Wie gierig man aber ist nach mehr Leistung, so habe ich mich auch direkt nach einer SSD fündig gemacht und diese auch gekauft. Es handelt sich um eine SanDisk 250GB 2,5`` interne SSD, diese war davor in meinem Gaming PC-System eingerichtet. Die habe ich dann ausgebaut und in den HP Laptop rein, habe Windows 10 installiert und Voila, da kamen beim Booten schon die ersten Probleme:
"Bootable Device not found" usw.
Da hat man sich zunächst einmal im Internet informiert, was man dagegen tun könnte und da habe ich im BIOS UEFI (without CSM) und Secureboot aktiviert, daraufhin das Betriebssystem erneut installiert und trotzdem erneut das Problem "no bootable device found" bekommen. (Hatte mir HP auch dann am Hörer so empfohlen und gesagt)
Ich muss aber hinzufügen, dass ich schon nach dem ersten mal, als diese fehlermeldung kam, einfach im BIOS über die Festplatte manuell starten konnte, aber nicht eben automatisch, was auf Dauer wirklich stört. Windows lief dann immer wie gewohnt.
Davor habe ich die SSD-Partition, warum auch immer bei der Datenträgerverwaltung als "aktiv" gesetzt, das kann ich nun nicht mehr rückgängig machen, mit "diskpart" in CMD komm ich persönlich zugegebenermaßen nicht ganz zurecht, deswegen ist das so geblieben.
Danach HP kontaktiert, die meinten ich kriege Links, welche bis heute nicht aufgetaucht sind.
Nach etlichen Videos und Texten, von denen ich mich versucht habe zu informieren, fand ich nichts exakt genaues was mir helfen konnte, liegt auch wahrscheinlich daran, dass dieses Gerät etwas älter ist (≈5 Jahre).
Bei weiteren Infos die ihr braucht, meldet euch bitte ich gebe mein bestes um jeden, der mir helfen möchte mit Informationen zu versorgen, ich bedanke mich wirklich ganz herzlich im Voraus und hoffe dass wir dieses nicht all zu große Problem gemeinsam klären können.
Ciao!
Bin neu hier und habe auch nach 4 Telefonaten mit HP langsam keine Kraft mehr und brauche eure Hilfe.
Es geht um Folgendes:
Kürzlich habe ich ein HP ZBOOK 17 G2 erworben, nur mit einer HDD 750 GB und Windows mir zu liebe vorinstalliert. Soweit lief es auch top und bootete auch wie ein stinknormales System. Wie gierig man aber ist nach mehr Leistung, so habe ich mich auch direkt nach einer SSD fündig gemacht und diese auch gekauft. Es handelt sich um eine SanDisk 250GB 2,5`` interne SSD, diese war davor in meinem Gaming PC-System eingerichtet. Die habe ich dann ausgebaut und in den HP Laptop rein, habe Windows 10 installiert und Voila, da kamen beim Booten schon die ersten Probleme:
"Bootable Device not found" usw.
Da hat man sich zunächst einmal im Internet informiert, was man dagegen tun könnte und da habe ich im BIOS UEFI (without CSM) und Secureboot aktiviert, daraufhin das Betriebssystem erneut installiert und trotzdem erneut das Problem "no bootable device found" bekommen. (Hatte mir HP auch dann am Hörer so empfohlen und gesagt)
Ich muss aber hinzufügen, dass ich schon nach dem ersten mal, als diese fehlermeldung kam, einfach im BIOS über die Festplatte manuell starten konnte, aber nicht eben automatisch, was auf Dauer wirklich stört. Windows lief dann immer wie gewohnt.
Davor habe ich die SSD-Partition, warum auch immer bei der Datenträgerverwaltung als "aktiv" gesetzt, das kann ich nun nicht mehr rückgängig machen, mit "diskpart" in CMD komm ich persönlich zugegebenermaßen nicht ganz zurecht, deswegen ist das so geblieben.
Danach HP kontaktiert, die meinten ich kriege Links, welche bis heute nicht aufgetaucht sind.
Nach etlichen Videos und Texten, von denen ich mich versucht habe zu informieren, fand ich nichts exakt genaues was mir helfen konnte, liegt auch wahrscheinlich daran, dass dieses Gerät etwas älter ist (≈5 Jahre).
Bei weiteren Infos die ihr braucht, meldet euch bitte ich gebe mein bestes um jeden, der mir helfen möchte mit Informationen zu versorgen, ich bedanke mich wirklich ganz herzlich im Voraus und hoffe dass wir dieses nicht all zu große Problem gemeinsam klären können.
Ciao!