Festplattenfehler(?) trotz neuer Festplatte

da_kiwi

Lt. Junior Grade
So, hier eine kurz schilderung des Problem. Der Pc von meinem Kollegen ist nicht mehr richtig Hochgefahren (vermutlich ein Virus). Als ich versucht habe Windows Xp neu zu installieren, trat folgender Fehler auf (Blue Screen):
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu Installierten Festplatten bzw Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig Konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um Festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007b ( 0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wir dachten die Festplatte wäre hin und haben eine Neue (http://www.amazon.de/Samsung-SpinPoint-HD502HJ-interne-Festplatte/dp/B002J65AHQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314461102&sr=8-1) gekauft. Leider ist der selbe Fehler aufgetreten? Jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler deutet eher darauf hin, dass die Platte nicht innerhalb von 10 Sekunden hochfährt (normal ab 1TB). Gibt dafür Patches, die die Zeit auf 30 Sekunden erhöhen.

welche platte (type/hersteller)

mir ergings mal so mit einer WD EARS 2,0 TB
ging postwendend retour

es gibr von jeden hersteller testtools zu solchen zwecken

@Naimless: Blödsinn.

Sieht eher nach AHCI Problem aus. XP bringt keine AHCI Treiber mit. Im BIOS SATA Ports Mode umstellen auf IDE.

Zuletzt bearbeitet:
xp mit ahci zu betreiben ist meines erachtens nach eh sinnlos und führt nur zu troubles !

bios update des boards könnte da bei versagen des tipps von bu1137 auch weiterhelfen

Schau Dir mal die S.M.A.R.T. Werte an, z.B. mit CrystalDiskInfo.

Zurück
Oben