Festplattenfrage - Totaler Änfänger ..

Crispin213

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe gestern einen neuen PC bekommen, nach anfänglichen Problemen mit dem Netzwerk nun ein neues Problem.
Ich habe einmal das Laufwerk C: wo das Betriebssystem drauf ist und auch Ordner wie ''Programme'' etc (SSD mit ~120GB).
Nun möchte ich aber alle zukünftigen Downloads auf D: haben (1TB Festplatte).

Wo / Wie kann ich das festlegen?
Strukturiert sich das von alleine oder muss ich wie bei C: selbst Ordner anlegen (Programme, Benutzer usw. war ja auf C: von alleine da), und die dann immer manuell anwählen?

Als Beispiel möchte ich ''Steam'' und alle Spiele die ich über Steam installiere auf D: haben..

Ich weiß mag vielleicht dumm klingen, bin aber etwas überfordert.
Schönen Abend noch.

downloads zum beispiel sind ne browser sache. da findest du in den einstellungen deines browsers irgendwo die option den pfad festzulegen wo du dann beispielsweise d:/downloads einträgst.

Wenn deine Downloads automatisch im D: sein sollen, dann musst du das in deinem Internet Browser unter Einstellungen machen. Du wirst schnell fündig :)

Wenn du Spiele oder andere Sachen auf D: installieren willst, dann ganz normal die Installation ausführen, dir wird danach gefragt ob das auf C: installiert werden soll oder wo anders. Daraufhin kannst du dein D: Laufwerk auswählen und z.B. für dein Programm XY einen Ordner erstellen mit: XZ und dort installieren.

einfach bei der Installation von Programmen die erweiterte/optionale Installation durführen, dann kannst du den Pfad ändern, da einfach aus dem C ein D machen, die Ordnerstrucktur kann man so lassen, wird dann automatisch so angelegt.

die eigenen Ordner, also eigene Musik, Downloads usw kann man auch ganz leicht auf D ändern, einfach rechtsklick auf z.b. Downlods und eigenschaften wählen, da bei Pfad kann man dann z.b D:\Downloads draus machen, mit okay bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben