Festplattenhalterung / Name gesucht

Mugotta

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein 10 Jahre altes Gehäuse hier (Hersteller keine Ahnung mehr, klassisches Design mit oben 5,25 Schächten und untern 3,5) und da waren so Plastikhalter für den einbau der Festplatten dabei. (Wird von außen durch den Käfig mit 2 Pinnen in die Gewindelöcher der Platte gesteckt und durch einen mittigen Drehverschluss verriegelt). Diese find ich sehr praktisch aber ich finde die Dinger nirgendwo mehr im Netz.

Gibt es da einen speziellen Namen? Weder Festplattenmontageklammer noch "HDD Bracket" hat das gewünschte zu Tage gebracht.

Hat hier jemand einen Tip?

Foto?

Solche Systeme gibt es ohne Ende von verschiedenen Herstellern. Allein von Fujitsu kenne ich 2 unterschiedliche (inkompatible) Lösungen.

Mir sind die unter dem Begriff "Laufwerkschlitten" bekannt.

Versuch mal 3.5 Einbauschiene... Findet man z.B. bei Ebay...

Aber hat da nicht jeder Hersteller sein eigenes System?!

meinst du diese dinger hier?
VN600A1W2Z_538bc78ee1da41afa2dd02da0e66b524.jpg

Die sind aus einen Xigmatek Gehäuse. Z.b. das Asgard gehäuse

Danke erstmal, anscheinend ja gehäuseabhängig und deswegen wohl nicht nachkaufbar...aber Daumen hoch für die Expertise, dass direkt der Casehersteller erkannt wurde. :daumen: Ich habe glaube ich auch das Asgard...

Google Lens hat mir geholfen ;) da kam gleich ein Youtube Video von Zenchilli wo er das Gehäuse im Thumbnail hatte und auch verlinkt :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben