Festplattenimage auf falsche Partition gespielt

Mordhorst3k

Lieutenant
Hallo,

ich hab aus versehen (eher dummheit) ein Festplattenimage auf die falsche Partition wiederhergestellt. Gibt es eine möglichkeit an die Daten der ursprünglichen Partition wieder ranzukommen? Ich weiss das es nicht hilfreich ist wenn auf der Festplatte Dateien geschrieben werden :(

Habe diverse Programme ausprobiert, aber alle die ich versucht habe, zeigen nur fortlaufend Nummerierte Dateien an.

Ausprobiert habe ich (Demos): R-Studio, Ontrack Easy Recover Pro, Getdataback, O&O Diskrecovery, Recover my Files (läuft gerade). Testdisk versuche ich morgen.

Ich brauche nicht alle Dateien, nur die wichtigen wären mir schon ausreichend. Lieber nur ein wenig anstatt alles weg. Alles wird man vermutlich nicht mehr restaurieren können nachdem bereits Neue Daten geschrieben wurden. Wenn ich zumindest die wichtigsten Sachen restaurieren kann - sofern überhaupt noch möglich - reicht mir das. Downloads, Servicepacks etc. kann ich wieder runterladen, dies stellt kein Problem da.

Schlauerweise hab ich mein letztes Backup aus Platzmangel vor 2 Wochen gelöscht, da ich in kürze von Nero Backup auf das von Windows wechseln wollte. :kotz::

Partition-Details:
System: 20GB (Nutzdaten ~12GB inkl. Swapfile und Systemrestore)
Daten: 60GB (Nutzdaten Platte fast voll)

PS: Vista 32bit und XP SP2

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Tipp für die Zukungft benutze gescheite Imageprogramme wie Trueimage 11 dann passiert dir das nicht mehr.

Also Dateinamen wirst du wohl nicht mehr bekommen, wenn die MFTs überschrieben sind und auch mit den Daten siehts doch sehr schlecht aus. Welches Image-Programm hast du überhaupt verwendet? Falls dieses sektorbasiert und nicht dateibasiert ist, dann ist sowieso der komplette Speicherplatz überschrieben worden. Außerdem wäre interessant, ob auf der überschriebenen Partition mehr GB and Daten waren wie im Image.

was ich jetzt schreibe ist nicht hilfreich,aber ich kann es nicht verstehen wie ich wichtige daten nicht zweimal absichere,ganz wichtige sogar dreimal.

amdcpu3200 schrieb:
Als kleiner Tipp für die Zukungft benutze gescheite Imageprogramme wie Trueimage 11 dann passiert dir das nicht mehr.

True Image 10. Ich benutze das seit Version 7.0.

Simpson474 schrieb:
Also Dateinamen wirst du wohl nicht mehr bekommen, wenn die MFTs überschrieben sind und auch mit den Daten siehts doch sehr schlecht aus. Welches Image-Programm hast du überhaupt verwendet? Falls dieses sektorbasiert und nicht dateibasiert ist, dann ist sowieso der komplette Speicherplatz überschrieben worden. Außerdem wäre interessant, ob auf der überschriebenen Partition mehr GB and Daten waren wie im Image.

Also wie man dem ersten Post entnehmen kann, hatte ich hier die Partitionen der Platte aufgelistet. Um deine Frage diszbl. dem Speicherplatz zu beantworten: Die wichten Daten hatten in etwa 3 GB. Das Systemimage hat ca. 12. So weit ich weiss löscht True Image den leeren Speicherplatz nicht sondern lässt ihn so wie er ist, da das löschen vom freien Speicherplatz eine weile dauern würde und Images sind ja normalerweise in paar Minuten wieder restauriert.

nur für sp3 schrieb:
was ich jetzt schreibe ist nicht hilfreich,aber ich kann es nicht verstehen wie ich wichtige daten nicht zweimal absichere,ganz wichtige sogar dreimal.

Solche Posts sind nicht hilfreich, spar dir solche Kommentare, die interessieren nämlich keine Sau. Aber da du ja nicht lesen kannst, schreibe ich es für dich nochmal: Ich hab mein vorheriges Backup vor 2 Wochen gelöscht. Ich wollte in kürze ein neues machen, habe mir 2 Festplatten nur für Backus und Images gekauft (Raid 1).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben