Festplattenpartion plötzlich im RAW-Zustand

Tzuy

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
214
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe gestern mein neues iPhone installiert und meine Daten von dem Alten aufs neue gezogen. Ging alles ohne Probleme.
Dann bemerkte ich aber, dass meine Musik in der Mediathek nicht mehr gefunden werden kann.
Kurz in den Arbeitsplatz geschaut und siehe da: Meine Partition mit meiner gesamten iTunes-Mediathek (und anderen Daten) wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
Nach mehreren Versuchen den Rechner neuzustarten (Er hing sich immer wieder beim Startprozess auf) lief dann eine Windows-Diagnose auf der betroffenden Partition durch.
Wieder in Windows angekommen: Die Partition wird wieder angezeigt - allerdings im RAW-Zustand. :(
Jetzt habe ich versucht mit dem Programm Recuva meine Daten wiederherzustellen - konnte damit aber leider keine verwendbaren Dateien finden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn meine gesamte Mediathek über den Jordan gegangen ist, wäre verdammt ärgerlich.


Grüße, tzuy
 
Hi ,

Hatte dies mit meiner Datenpartition auch! Versuchs mit testdisk zu recovern der braucht ne zeit und du brauchst auch eine 2. Festplatte wo du die geretteten Daten ablegen kannst.

Hier kurz ne how to .

Ach ja da gibts auch ein Testdisk für windows
der Link

edit: solltest bei den Einstellungen auf jedenfall nur auf deine Musikdateien die Suche begrenzen d.h. nur nach mp3, m3u flac und co suchen je nach dem in welchem Format du die Daten halt hattest.


edit2: ach ja so ganz nebenbei die Testdisk lief bei mir über mehrere Stunden (eigentlich fast 1 Tag ) lang aber bei mir war auch mehr formate auf die er achten musste
Grüße,

C4r731
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte benutzt du?

Lass mich raten, ist bestimmt eine WD Green? Da scheint das Problem mehr als häufig aufzutreten, gibt es hier im Forum seit 14 Tagen bereits 3 Themen dazu.
 
Zurück
Oben