Festplattenproblem nach Forza Horizon 3 Installation

styler787

Cadet 2nd Year
Alles wie oben beschrieben habe ich ein Problem, erst mit meiner HDD gehabt nach dem ich Forza installiert habe konnte ich es 20 Minuten speilen dann haben ich den Bluescreen mit dem Fehler Kernel SECURITY check failure bekommen und ab dann mit jedem Systemstart habe sie abgeklemmt und gestartet funktionierte dann wieder wunderbar. Dann dachte ich mir nagut die Platte ist jetzt 6 Jahre alt vielleicht einfach nur kaputt, habe mir dann eine neue von WD gekauft und da ich das Spiel nun nur wieder auf der SSD (Samsung EVO 840 120Gb) installieren konnte habe ich dies getan dann wieder 10 Minuten gespielt und wieder din selbe Leier. Kann mir einer sagen woran das liegt? Bzw irgendwelche Lösungsvorschläge?

System:

Gehäuse: Fractal design define R5
I7 860 @2,8 GHz
Asus p7p55d
Amd readon HD 7970 GHz 3gb GDDR 5 Speicher
Cpu kühlung: Corsair h60 first gen.

AW: Festolattenproblem nach Forza Horizon 3 Installation

Hallo

Hast du auch mit anderen Spielen Probleme ? Wie kommst du dadrauf das es sich um ein Problem mit der SSD oder HDD handelt?

Da solltest lieber mal einen Memtest86+ durchführen, bei dem alten System

Nein mit anderen spielen hatte ich nie Probleme. Naja bei meiner alten HDD ging ja alles wieder als ich sie ausgebaut hatte und als ich sie dann wieder angeschlossen hatte wieder bluescreen kann das jetzt natürlich nicht test da das System auf der SSD ist die diesen Fehler scheinbar auslöst.
Ergänzung ()

@rg88 wie lange sollte ich diesen den laufen lassen?

mindestens 3 Pass durch.

Okay ich setz den Rechner jetzt erstmal zurück und mache dann den test.

was willst denn da zurücksetzn. ist doch von windows unabhängig

Ist doch ei Programm welches man booten muss demnach da ich nicht die Möglichkeit habe es auf eine CD zu brennen da ich ja immer direkt beim Systemstart einen bluescreen bekomme muss ich zurücksetzen damit ich das Programm brennen kann. korrigiere mich wen ich falsch liege.

sry, ich gehe immer davon aus, dass man mehr als einen Computer sein eigen nennt ;)

Du musst das System nicht zurücksetzen - das Bios / UEFI steuert den Bootvorgang bis zum Boot-Device (z.B. die Startpartition mit dem Windows BootLoader).

Viele Bios / UEFI Versionen erlauben die Auswahl des Boot-Gerätes, wenn man während der Startphase des Systems eine bestimmte F-Taste betätigt. Welche das genau ist, steht im Handbuch Deines Mainboards und / oder wird beim Hochfahren (während des POST) meist auch angezeigt.

Eine der gängigen Tasten ist oft F8, nicht selten auch F11 oder F12 :)

:edit: Danke rg88 - ich habe den Zusammenhang zu Post #6 mißverstanden.

Zuletzt bearbeitet:

@sony: Sein Problem ist doch ein ganz anderes. Er hat kein Bootmedium für M86+

Genau memtest läuft jetzt hab das noch nie benutzt, also zeigt er mit nach dem test fehler an oder bricht er bei einem Fehler ab?
Ergänzung ()

Und der Vollständigkeit halber der ram ist 16gb kingston hyperx Beast cl9

Zuletzt bearbeitet:

Die Fehler werden während des Tests angezeigt und ggf immer mehr. Ein Fehler ist einer zuviel. Es darf überhaupt keiner auftreten. Am Besten 5-6 Durchläufe und einige Stunden laufen lassen. Das Problem hast du ja erst nach einer gewissen Zeit

Desweiteren kann es sein da ich ja 2 S-ATA 3 platten habe und diese nur mit S-ATA 2 betrieben das dort irgendwelche komplikationen entstehen?

nö. Wenn dann ist vll dein Kabel hin

Okay muss mal gucken ob ich irgendwo noch andere liegen habe und gibt es noch andere Programme zum testen anderer Hardware die möglicherweise den Fehler auslösen könnte?

Mach doch erstmal das bisherige, dann schauen wir weiter.

Okay und danke schonmal für die schnelle hilfe 😊

Hallo zusammen

Hast du die Aktuellen Treiber auf deinem System?

Mainboard / Chipset, Grafikkarte wen ja welche?

Wieviel Arbeitsreicher hast du verbaut?

Zurück
Oben