Festplattenproblem .. WD120JB

Scaari

Lieutenant
Mache mir um meine neue Festplatte ein bissl sorgen !!

Wenn der Computer im leerlauf ist , gibt die Platte komische Geräusche von sich ( ist so ein schaben , bzw. kratzen , die Abstände sind nicht regelmäßig , mal sind 3 min nix ......, dann wieder 2x in 1. min. !!! )

Was meint ihr ; Garantiefall ??? Hab das Teil erst 3 Tage !!

Ansonsten läuft das Teil wie geschmiert , keine defekten Sektoren und defragmentiert habe ich auch schon . Der " Fitness-Test "von Western-Digital brachte 0 Fehler !!!

PLEASE HELP !!! :confused_alt:

Hast Du einen Virenscanner im Leerlauf gestartet? Wird die Festplatte bei den Energieinstellungen abgeschaltet nach 3 min?

Ich denke mal dass du die WD1200JB hast. Deine wäre bloß 12GB groß. :p
Also ganz normal is das sicher nicht. Schaufelt die HD dabei irgendwelche Daten hin und her? Kannst du wie gewohnt arbeiten, also ob sie ausgelastet ist ... Hat dein Prozessor irgendeine Auslastung durch die HD? Wie groß sind denn die maximalen Zeitabstände und wie groß ist der durchschnittliche Zeitabstand zwischen den Geräuschen? Schonmal im WD FAQ geguckt?

In der Energieverwaltung steht die Festplatte auf " Nie " ausschalten !!

Nen Virenscanner habe ich laufen , Norton Antivirus 2003 , aber läuft immer ( auch schon mit meiner vorigen Platte ( WD80JB ) !!

Ich will ja nur auf nummer sicher gehen , hab kein Bock drauf das sie irgendwann den Geist aufgibt.

Vielleicht ist das Geräusch auch normal , ist meine erste 120GB Platte !! Hatte vorher nur 80er !!!

Ach mann , hab keine Lust auf den Garantiemist !!!! :(

@ Corvin

Also die CPU-Auslastung geht beim Geräusch nach oben ( 5 % ) !! Aber ich kann ganz normal weiter arbeiten , ist nix ausgelastet !!!

Und das mit Western Digital hab ich probiert , aber nix gefunden !!

Es macht hier auf Computerbase sowieso viel mehr spaß !!! ;)

Hmmm ... hast du ein dual-boot System? (noch 'n anderes OS auf der Platte)
Wenn ja: Ist das Geräusch in dem anderen OS auch da?
Oder schonmal in nem anderen PC probiert?
Kannst ja WD auch mal dein Prob schildern, am Besten hier!

Zurück
Oben