Festplattenproblem! Weißer Bildschirm nach Start. Windows 7

chrisg9

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Hallo zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Rechner:

Was ist passiert? Seit kurzer Zeit startet mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. Es erscheint sofort einfach ein weißer Bildschirm und nicht der Startbildschirm. Kurios: Wenn ich meinen Rechner 5-10 mal ausschalte und anschließend wieder neustarte, fährt er ohne Probleme hoch!!! In den ersten 5 Startversuchen erscheint in der Regel nur der weiße Bildschirm. Ab dem 6. Versuch sehe ich ganz leicht den normalen Startbildschirm flimmern. Nach ca. 1 Sekunde verschindet dieser wieder und ich sehe nur noch weiß. Ab dem 8./9. Versuch startet er dann meistens wunderbar.

Zunächst habe ich die bekannten BKA-Trojaner dahinter vermutet. Im Forum hier schrieb man mir, dass es nicht der Fall ist und vermutlich meine Festplatte die Fehlerquelle ist.

Hier die vermutliche Ursache:

Gerät: \Device\RaidPort0
Modell: WDC WD10EADS-22M2B0
Firmware-Version: 01.0
Seriennummer: WD-WCAV5A040738
Anschluss: 0
Error: (10/06/2013 00:14:41 PM) (Source: Disk) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Error: (10/06/2013 00:14:41 PM) (Source: nvstor64) (User: )
Description: Datenfehler des Geräts.

chkdsk /f /r habe ich bereits ausgeführt. Das Problem wurde leider nicht behoben.

Wie kann ich weiter vorgehen? Was mache ich falsch? Danke für alle Antworten.
 
chrisg9 schrieb:
(...) Im Forum hier schrieb man mir, dass es nicht der Fall ist und vermutlich meine Festplatte die Fehlerquelle ist.
(...) Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
(...) chkdsk /f /r habe ich bereits ausgeführt. Das Problem wurde leider nicht behoben.
Wie kann ich weiter vorgehen? Was mache ich falsch? Danke für alle Antworten.

Wo im Forum? Ein Link wäre hilfreich.
Deine Festplatte hat wohl einen defekten Datenblock/Sektor, d.h. einen Hardwaredefekt.
Checkdisk muss das nicht reparieren können...
Lass doch mal das WD-Tool drüberlaufen, dann weißt du wenigstens, was Sache ist.
Ansonsten: Daten sichern, solange noch möglich, und dann 'ne neue Festplatte besorgen.
 
PWA schrieb:
Wo im Forum? Ein Link wäre hilfreich.
Deine Festplatte hat wohl einen defekten Datenblock/Sektor, d.h. einen Hardwaredefekt.
Checkdisk muss das nicht reparieren können...
Lass doch mal das WD-Tool drüberlaufen, dann weißt du wenigstens, was Sache ist.
Ansonsten: Daten sichern, solange noch möglich, und dann 'ne neue Festplatte besorgen.

Danke für deine Antwort. Genau genommen war es nicht in diesem Forum. Hier der Link:

http://www.trojaner-board.de/142561...m-system-neu-aufgesetzt-gleiches-problem.html

Die Daten sind bereits gesichert.

Ist mit WD-Tool das hier gemeint ?: http://www.chip.de/downloads/Western-Digital-Data-Lifeguard-Tools-11.2_29715601.html
 
Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot der Werte, dann sieht man ob die HDD was hat.
 
Danke für deine Antwort. Hier der Screenshot:

1.jpg2.jpg
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot der Werte, dann sieht man ob die HDD was hat.

Weißt du wie ich weiter verfahren kann? Danke.
 
Schreib mal etwas mehr zu Deiner Hardware. Das der eine schwebende Sektor nun den Start verhindert, kann ich mir kaum vorstellen. Dann müsste auf dem gerade wichtige Metadaten wie die Partitionstabelle oder der Bootloader liegen. Das wäre schon extremes Pech.
Ergänzung ()

Übrigens kann man das Fenster von CrystalDiskInfo auch so weit aufziehen, dass alle Attribute auf einem Screenshot sichtbar sind.
 
Holt schrieb:
Schreib mal etwas mehr zu Deiner Hardware. Das der eine schwebende Sektor nun den Start verhindert, kann ich mir kaum vorstellen. Dann müsste auf dem gerade wichtige Metadaten wie die Partitionstabelle oder der Bootloader liegen. Das wäre schon extremes Pech.
Ergänzung ()

Übrigens kann man das Fenster von CrystalDiskInfo auch so weit aufziehen, dass alle Attribute auf einem Screenshot sichtbar sind.

Danke auch für deine Antwort.

Hier einige Daten:

Hersteller: eMachines
Modell: EL1352
AMD Athlon II X2 250 Processor 3.00 GHZ
4 GB RAM
64 Bit Windows 7

Wenn deine Vermutung mit den Metadaten (Partitionstabelle oder der Bootloader) stimmt, siehst du eine Möglichkeit es wieder hinzubekommen? Wenn ja, wie?

Ich stehe total auf dem Schlauch :mad:
 
Schwebende Sektoren sind Sektoren die der Controller nicht mehr fehlerfrei lesen kann und wo auch die Fehlerkorrektur nicht mehr in der Lage ist die Fehler zu kompensieren. Wenn so ein Sektor neu geschrieben wird, dann prüft der Controller die Daten und entscheidet dann, ob der Sektor nun doch in Ordnung ist oder durch einen Reservesektor ersetzt werden muss, zumindest sollte es so sein. Der schwende Sektor muss also überschrieben werden und wenn man nicht bestimmen kann welches das ist, dann eben die ganze Platte. Das kann man z.B. mit DISKPART machen, was auch im Windows 7 Installationsmedium enthalten sein sollte und Windows musst Du danach sowieso neu installieren, denn dabei gehen alle Daten verloren.

Daher solltest Du vorher sicherstellen, dass Du alle wichtigen Daten von der Platte, also von allen Partitionen drauf, gesichert hast, was man sowieso immer machen sollten.

Dann ziehst Du alle anderen ggf. vorhandenen HDD/SSDs ab, bootest Du die Installations-DVD, drückst Alt-F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen und gibst dort DISKPART ein.
lis dis
Das sollte nur eine Platte anzeigen und die müsste die Nummer 0 haben, also
sel dis 0
oder eben die Nummer der Platte und dann
clean all

Danach sollten alle Sektoren überschrieben werden, was natürlich eine ganze Zeit dauert und dann kannst Du Windows neu installieren und mit CrystalDiskInfo einen Blick auf die S.M.A.R.T. Werte werfen. Mehr zu Diskpart hier.
 
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