Festplattenspeicher nimmt kontinuierlich ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo. Mein freier Speicherplatz auf C: wird permanent weniger, obwohl ich nicht das geringste installiere oder speichere.

Das Problem habe ich seit einigen Wochen und bisher habe ich mir damit geholfen Dateien auf externe Laufwerke zu speichern oder auch den virtuellen Speicher festzulegen, was immer ein paar Gigabyte freigeschaltet hat. Aber mittlerweile sind diese Optionen ausgegangen und es ist scheinbar so, als wäre so eine Art Tier in meiner SSD die meinen Speicher auffrist.

Aber es kommt noch besser:

Um manuell herauszufinden, in welchem Ordner der ganze Speicher belegt wird, ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile eine eklatante Diskrepanz zwischen der Anzeige des freien Speichers unter Computer C:, wo mir angezeigt wird: 21 Gb frei von 119 Gb und der Größe der Ordner die tatsächlich in C: drin sind. Wenn ich nämlich den Speicherplatz aller Ordner auf C: aufsummiere so kommt weniger als 40 Gb raus.

Was ist hier los??? Und wo sind meine 60 Gb hin???
 
Mal die Temporären Dateien etc löschen.
Du musst dir die versteckten Ordner anzeigen lassen, dann passt das auch wieder.
 
Es gibt durchaus auch versteckte Ordner, die du über diese Art der "Suche" nicht findest (sofern du standardmäßig die versteckten Ordner ausgeblendet hast) oder auf die du keinen Zugriff hast. Somit kann das durchaus sein, dass hier eine Differenz auftaucht.

Hast du mal dein C-Lfw. "bereinigt"? (rechte MT auf C - Eigenschaften - Reiter Allgemein mittig auf Bereinigen). Evtl. hast du sehr viele temp. Dateien oder Fehlerabbilddateien, die da mit reinfließen...
 
Guten Tag,

du könntest auch mal überprüfen, wieviel Speicherplatz die Systemwiederherstellungspunkte einnehmen (falls eingeschaltet). Dort kann man in den Einstellungen auch limitieren, weiviel Speicherplatz die Systemwiederherstellungspunkte maximal belegen dürfen.

Ansonsten mal TreeSize installieren und schauen, welche Ordner so viel Speicherplatz belegen. (Systemwiederherstellungspunkte wären dann unter "System Volume Information")

Grüße leetex
 
Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema ist in dieser und ähnlicher Themenüberschrift und Inhalts bzw. Problemstellung nicht neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.074
A
Zurück
Oben