Festplattenspeicher verschwindet ohne das ich was mache.

#uP.Chefchen

Cadet 2nd Year
Hallo :)
Ich habe seit einiger zeit ein problem.
Ich habe sehr wenig Speicher auf meiner Festplatte frei... am anfang dachte ich noch es liegt an den ganzen Spielen die ich installiert habe aber mittlerweile weiß ich das es daran nicht liegen kann.
Vor 2 tagen sagte mir Windows ich hätte nicht mehr viel Speicher auf C: frei und Windows hatte dann nachgesehen wo man Speicher frei machen könnte...
Windows meinte nun das ~40GB (Dürfte ungefär der echte restspeicher sein^^) für Temporäre daten draufgehen würden...
Die hab ich entfernt(nur 20 sind frei geworden) und seit dem habe ich ~5gb an neuen Daten installiert.
Grade ebend sagte mir Windows (wärend ich einen Stream gesehen habe) ich hätte nurnoch 22mb frei
Woran kann das liegen?

EDIT:
Scheinbar wurden ungefär 15 gb für die streams in dem temp ordner gespeichert (Passt perfekt zur anzahl der stream die ich geguckt habe seit dem mir windows das letzte mal das mit dem zu wenig speicherplart angezeigt hat. an die 100 folgen und jede um die 150 mb groß.
aber wo ist dann der rest?

mfg Chefchen

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Virtuellen Arbeitsspeicher auf eine feste Größe festzulegen?

Systemsteuerung -> Links auf Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Erweitert -> bei Leistung auf Einstellungen -> Reiter Erweitert -> unten Ändern

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal das System.

Wieviel RAM?
Plattengrösse usw.

Die ~5GB waren sicher komprimiert und werden nach dem Entpacken halt mehr. Dazu die Systemwiederherstellung, die ggf. noch ein paar Kopien macht, wenn ein Wiederherstellungspunkt angelegt wird. Da kommt schon was zusammen und man sieht nicht alles im Explorer, weil mache Ordner versteckt sind.

hab ich vor langer zeit mal auf 6 gb gestellt

naja... hab jetzt die 15 gb vom stream gucken gelöscht (man ich hasse den Divx webplayer -.-) und hab noch 5 gb schnell zum löschen gefunden (aus irgendeinem grund war skyrim in der appdata nochmal installiert... aber nicht komplett
vlt löst sich mein problem in luft auf :D trotzdem danke! :)

EDIT:
Holt schrieb:
Die ~5GB waren sicher komprimiert und werden nach dem Entpacken halt mehr. Dazu die Systemwiederherstellung, die ggf. noch ein paar Kopien macht, wenn ein Wiederherstellungspunkt angelegt wird. Da kommt schon was zusammen und man sieht nicht alles im Explorer, weil mache Ordner versteckt sind.
bei den 5gb ram war sowas schon mit einberechnet und das man im explorer nicht alles sieht ist mir auch bewusst^^
Moselbär schrieb:
Poste mal das System.

Wieviel RAM?
Plattengrösse usw.

4GB RAM
ist jetzt aber auch egal hab den fresser gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du schreibst, was es war? Dann nutzt der Thread auch noch jemandem, der den bei der Suche findet.

Holt schrieb:
Wie wäre es wenn Du schreibst, was es war? Dann nutzt der Thread auch noch jemandem, der den bei der Suche findet.

Es war der DivXwebplayer, der die Streams auf meinem PC als temporäre Datein gespeichert, und hinterher nicht wieder gelöscht hat.

Zurück
Oben