Festplattenspeicher verschwindet

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo ich habe folgendes Problem:
Also immer wenn ich meinen pc hochfahre nimmt mein festplattenspeicher ab .
Z.B. ich habe nichts runtergeladen und hatte 368gb von 500 und jetzt nach dem booten hab ich nur nich 365.ist das normal oder nicht ?könnt ihr mir vielleicht helfen.achso ich habe nur 3spiele darauf keine musik und noch keine filme nur vista 64 und halt 2browser und noch so ein bissle zeug. ist das normal das ich nur noch so wenig speicher hab.?

Bitte helft mir weiter.:(

sie volumenschattenkopie ist wohl aktiviert. lässt sich unter sichern und wiederherstellen einstellen.

Hi,

das is ein Vista Übel aber kein Problem. Du must nur hin und wieder eine Datenträgerbereinigung und die Schattenkopien löschen.

Und so gehts:

"Computer"- "Festplatte"-"rechter Mausklick -"Eigenschaften"- "Bereinigen"-" wart ne kurze Weile dann geht ein Fenster auf da klickst du oben auf weitere Optionen dann auf Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen.

Keine Angst es werden alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht.

Hast du den Vorgang komplett abschlossen beende alles und klicke nochmals auf "Computer" und schau dir deine Festplattengröße an und du wirst die wundern wieviel Platz du frei geschaufelt hast

Gruß

naja schon aber in der Regel nur unwichtiges. Must wissen das sich Vista eigentlich alles merkt aber du es normal niemals brauchen wirst.

also keine wichtigen word- okumente fürs studium oder spielspeicherstände?

um gottes willen N E I N

nur unwichtiges Grimsgrams

also Datenträgerbereinigung sagt ja schon alles, is nur Cache Müll der kann weg.

Systemwiederherstellungspunkte is was anderes die löscht man nur wenn dein PC gut funktioniert, solltest du mal was installieren oder deinstallieren was deinen PC nicht gut bekommt dann kannste damit den Rechner auf einen vorherigen Zeitpunkt zurücksetzen.

Da du aber den letzten Speicherpunkt nicht löschen kannst hast immer noch Möglichkeiten einen wackligen PC wieder zu retten.

Also nur Mut das was ich oben geschrieben hab wirst eh früher oder später tun müssen weil nach jeder Installation oder Sicherheitsupdate´s oder was weis ich nicht noch alles klaut dir Vista Gigabyte an Festplattenkapazität

das mit dem systemwiederherstellung ist mir nicht so klar .was ist wenn ich es lösche und dann mein pc doch irgenwann mal wackelig wird oder ich was falches installiert habe?kann ich ihn dann trotzdem noch retten?

ok du löscht jetzt alles bis auf den letzten, soweit ok? denn den letzten kannst du nicht löschen.

Das bedeutet du hast noch einen...

Morgen machst du eventuell ein Windows Sicherheits Update und schon macht Windows wieder einen Speicherpunkt und du hast wieder zwei.

Und so geht das Spielchen immer weiter Windows wird immer und immer wieder Systemwiederherstellungspunkte setzen

vielen vielen danke samson999 hab jetzt statt 365 nun wieder 422gb ich bin voll glücklich:D

Zurück
Oben