Festplattentemperatur über Promise 20378 Raid Controller auslesen

Mephisto2k4

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe das Asus A8V Deluxe und betreibe 2 sata Samsung Platten mit Raid 0 über den Promise 20378 Raid Adapter auf dem Mainboard.

Nun will ich die Temeperatur der Festplatten auslesen. Ich habe schon min 10 Programme getestet. Die Temperatur am IDE Controller lesen alle aus aber nicht über den Raid Controller.
Hab schon bei Asus und Promise gesucht aber immer ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe Dankbar

Gruß
Mephisto

Welche Programme hastdu schon probiert? damit wir diese mal ausschließen können!

Also dann fang ich mal an, die wo ich im Kopf hab, die anderen folgen dann wenn ich wieder an meinem Pc sitze.

Speedfan
pcwizard
everest
DriveLed
HDDTemp
HDDRun

edit: dass hab ich im WinFuture Board gefunden:
Nein das ist nicht möglich. Höchstens von der Hauseigenen Software des Raid Herstellers, aber das ist selten. Promise z.B. kann das nicht.
Ansonsten gehts ohne Raid

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Aber Hoffnung habe ich immernoch.

Ich kann an meinem älteren Promise Raid Controller auch keine Temps auslesen.
Habe nach einigem Recherchieren irgendwann die Hoffnung aufgegeben... =)

Kleiner Tip: Als ich mein A8V noch hatte, konnte ich die Temps im Raid auslesen. Ich hatte den, im übrigen viel schnelleren Via Controller benutzt! Festplatten waren 2 Raptoren!
Der Promise unterstützt das einfach nicht :mad:

Ja der VIA Controller ist aber für IDE und ich habe 2 Sata Platten !!!

Mal mit HDD life probieren :) Das felt noch in der Liste -- > http://www.hddlife.com/ Ob das Proggi aber mit einem Raid - Verbund klar kommt, ist mir unbekannt.

Hinweis: Läuft als Freeware nur 14 Tage. Sollte aber reichen, um nach einem Jahr mal die Platte auzulesen. Dann wird´s eh Zeit für eine Neuinstallation des OS.

Mephisto2k4 schrieb:
Ja der VIA Controller ist aber für IDE und ich habe 2 Sata Platten !!!
An den Via kannst du natürlich auch 2 S-ATA anklemmen? Oder von welchem Controller sollten die Anschlüsse sein?
Guck mal aufs Board :rolleyes:

Ja aber der Raid Controller für Sata ist von Promise !!!

Und ich habe ne Mail an Promise geschickt, die Meinten das ich mich an Asus wenden müsste
weil der Controller ein OEM Produkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben