ziko5
Ensign
Hallo Zusammen !
Mein PC :
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64BIT OS Service Pack 1 DirectX 11.0
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2800 MHz (10.5 x 267)
Motherboard Asus P5KC
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Corsair XMS2 CM2X1024-6400
BIOS Typ AMI (06/25/08)
Grafikkarte AMD Radeon HD 6700 Series (1024 MB)
Partitionen SAMSUNG HD322HJ ATA Device
C: (NTFS) 90240 MB (9002 MB frei)
D: (NTFS) 210.0 GB (96.5 GB frei)
Speicherkapazität 298.1 GB (105.3 GB frei)
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 10% Speicher frei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meinem Problem :
Wenn ich auf Computer klicke dauert es eine weile bis der Balken oben vollgeladen ist, ich habe dann erst zugriff auf die Festplatte , vorher ging alles viel schneller !
Während dieser Zeit geht nichts (Friert ein) Opera etc. meldet (keine Rückmeldung) dieses dauert ca. 15-60sek. dann erst habe ich Zugriff auf meine Ordner D: (Musik,Fotos & Videos etc.)
Es gibt außer dieser verzögerten Zugriffszeit auf die Festplatte , keinerlei andere Problem alles läuft wie es soll !
Es wurde bevor das Problem bemerkt wurde nichts am System verändert !
Alle Treiber + BIOS + WIN7 Update sind auf dem Neusten stand, unter Geräte Manager ist alles I.O !
Festplatte wurde mit dem WIN7 integrierten Tool (Festplattenprüfung) auf Fehler geprüft - KEINE FEHLER
Festplatte wurde mit HD Tune mehrmals auf Fehler geprüft (im langsamen Modus) - KEINE FEHLER
Virenscanner = Antivir + Malwarebytes PRO = Alles Sauber
Ausführen vom CCleaner = keine Besserung
Festplatte Defragmentierung = keine Besserung
Ahci Treiber wurde nachträglich installiert, obwohl im WIN7 integriert ist = keine Besserung
Im BIOS ist auf Ahci eingestellt = keine Besserung
Dieses Problem besteht schon seit geraumer Zeit, ich hatte keine Zeit & Lust denn Fehler zu beseitigen !
Aufgrund dieses Problem hatte ich vor ca. 3 Monaten eine OCZ Vertex 2 120GB Neu gekauft, diesen erkannte mein System bzw. BIOS ab und zu beim System Start leider nicht, deshalb habe ich ihn wieder weg gegeben !
Nun falls die Festplatte doch Defekt sein sollte, was ich nicht hoffe bitte ich um Kaufempfehlungen bzgl. neuer Festplatte ps.Max. 320GB am liebsten 120GB da ich nicht mehr brauche (sicher )
SSD gerne aber das Risiko das sie wieder nicht erkannt wird ist zu groß !
Danke schon mal Herzlich für die Antworten ! ! !
HD Tune : siehe Anlage
Mein PC :
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64BIT OS Service Pack 1 DirectX 11.0
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2800 MHz (10.5 x 267)
Motherboard Asus P5KC
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Corsair XMS2 CM2X1024-6400
BIOS Typ AMI (06/25/08)
Grafikkarte AMD Radeon HD 6700 Series (1024 MB)
Partitionen SAMSUNG HD322HJ ATA Device
C: (NTFS) 90240 MB (9002 MB frei)
D: (NTFS) 210.0 GB (96.5 GB frei)
Speicherkapazität 298.1 GB (105.3 GB frei)
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 10% Speicher frei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meinem Problem :
Wenn ich auf Computer klicke dauert es eine weile bis der Balken oben vollgeladen ist, ich habe dann erst zugriff auf die Festplatte , vorher ging alles viel schneller !
Während dieser Zeit geht nichts (Friert ein) Opera etc. meldet (keine Rückmeldung) dieses dauert ca. 15-60sek. dann erst habe ich Zugriff auf meine Ordner D: (Musik,Fotos & Videos etc.)
Es gibt außer dieser verzögerten Zugriffszeit auf die Festplatte , keinerlei andere Problem alles läuft wie es soll !
Es wurde bevor das Problem bemerkt wurde nichts am System verändert !
Alle Treiber + BIOS + WIN7 Update sind auf dem Neusten stand, unter Geräte Manager ist alles I.O !
Festplatte wurde mit dem WIN7 integrierten Tool (Festplattenprüfung) auf Fehler geprüft - KEINE FEHLER
Festplatte wurde mit HD Tune mehrmals auf Fehler geprüft (im langsamen Modus) - KEINE FEHLER
Virenscanner = Antivir + Malwarebytes PRO = Alles Sauber
Ausführen vom CCleaner = keine Besserung
Festplatte Defragmentierung = keine Besserung
Ahci Treiber wurde nachträglich installiert, obwohl im WIN7 integriert ist = keine Besserung
Im BIOS ist auf Ahci eingestellt = keine Besserung
Dieses Problem besteht schon seit geraumer Zeit, ich hatte keine Zeit & Lust denn Fehler zu beseitigen !
Aufgrund dieses Problem hatte ich vor ca. 3 Monaten eine OCZ Vertex 2 120GB Neu gekauft, diesen erkannte mein System bzw. BIOS ab und zu beim System Start leider nicht, deshalb habe ich ihn wieder weg gegeben !
Nun falls die Festplatte doch Defekt sein sollte, was ich nicht hoffe bitte ich um Kaufempfehlungen bzgl. neuer Festplatte ps.Max. 320GB am liebsten 120GB da ich nicht mehr brauche (sicher )
SSD gerne aber das Risiko das sie wieder nicht erkannt wird ist zu groß !
Danke schon mal Herzlich für die Antworten ! ! !
HD Tune : siehe Anlage