Hi beisammen,
während eines Chinaaufenthaltes hat mein Galaxy S den Dienst mehr oder weniger eingestellt. Es fing damit an, dass das Ladegerät nur noch nach einem Neustart erkannt wurde, später selbst nicht mehr dann und nur in Ausnahmefällen (ca. 1/10). Es ertönt kurz das "Ladesignal" und Blitzicon erscheint, Ladeanimation gibt es aber nicht. Akku wird von Zeit zu Zeit extrem heiß.
Hatte das Gerät (gekauft bei Amazon) eingeschickt zu datrepair, kam innerhalb einer Woche wieder zurück, "Feuchtigkeitsschaden, damit Garantie erloschen". Ich habe natürlich gemeckert, hatte das Gerät immer in Hemd- oder Aktentasche/Rucksack und nie im Dampfbad oder bei Regen benutzt.
Ich hatte überlegt, mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen, da meiner Meinung nach hier einiges schief läuft. Paar Argumente/Gedanken:
Ich fühl mich hier einfach sehr mies behandelt, habe das Gerät damals für 450€ gekauft und darf es scheinbar nur mit Samthandschuhen und unter optimalen Laborbedingungen benutzen.
Ich würde gerne ein paar Erfahrungen sammeln, wie es euch ergangen ist, auch im Hinblick auf den Kundenservice/Betreuung und mich dann an den VZ-Bawü wenden [~22€].
Grüße aus Karlsruhe,
David
während eines Chinaaufenthaltes hat mein Galaxy S den Dienst mehr oder weniger eingestellt. Es fing damit an, dass das Ladegerät nur noch nach einem Neustart erkannt wurde, später selbst nicht mehr dann und nur in Ausnahmefällen (ca. 1/10). Es ertönt kurz das "Ladesignal" und Blitzicon erscheint, Ladeanimation gibt es aber nicht. Akku wird von Zeit zu Zeit extrem heiß.
Hatte das Gerät (gekauft bei Amazon) eingeschickt zu datrepair, kam innerhalb einer Woche wieder zurück, "Feuchtigkeitsschaden, damit Garantie erloschen". Ich habe natürlich gemeckert, hatte das Gerät immer in Hemd- oder Aktentasche/Rucksack und nie im Dampfbad oder bei Regen benutzt.
Ich hatte überlegt, mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen, da meiner Meinung nach hier einiges schief läuft. Paar Argumente/Gedanken:
- Der Feuchtigkeitsschaden wird über einen Indikatorstreifen im Gehäuse festgestellt. Wenn ich allerdings von Hand das Gehäuse öffne, erlischt meine Garantie ebenfalls - wie kann ich als Endkunde demnach überprüfen, ob der Schaden nicht schon etwa bei der Lagerung beim Hersteller entstanden ist?
- Im Galaxy S Handbuch steht sogar, dass man das Handy nach Feuchtigkeitseinfluss trocknen und anschließend einschicken soll.
- Ich habe nie ein Foto oder ähnliches von meinem Handy-Inneren gesehen.
- Kundenservice: "Nun, in Asien herrscht generell hohe Luftfeuchtigkeit".
- Kundenservice: "Sind Sie schnell vom Kalten ins Warme gewechselt? - Ja, das nennt man Winter (draußen -10°C, drinnen +20°C)"
Ich fühl mich hier einfach sehr mies behandelt, habe das Gerät damals für 450€ gekauft und darf es scheinbar nur mit Samthandschuhen und unter optimalen Laborbedingungen benutzen.
Ich würde gerne ein paar Erfahrungen sammeln, wie es euch ergangen ist, auch im Hinblick auf den Kundenservice/Betreuung und mich dann an den VZ-Bawü wenden [~22€].
Grüße aus Karlsruhe,
David