Feuerzeug reparieren

LOSTBOYS

Banned
Hab mir heute n Feuerzeug aus dem Flohmarkt gekauft. Problem ist jedoch das beim nachfüllen die Patrone undicht ist und Gas ausströmt. Gibt es ne Möglichkeit mit häuslichen Utensilien den Behälter abzudichten ? Also mit Tesaband funktioniert es gar nicht.

Sekundenkleber könnte klappen ...
Aber ich vermute dann stehst du ratz fatz in Flammen ?!

wieso ? Dort kommt doch kein feuerkontakt

Aber die Chemie die da drin sitzt ist leicht brennbar ...
Du kannst es ja mal ausprobieren

Wieso willst du ein Feuerzeug reparieren? Die Dinger Kosten doch nur paar Euros?

Gruß.

Klar, das würde man dann aber nicht versuchen mit Tesa-Film oder Kleber zu reparieren ;)

Naja, wenn's vom Flohmarkt kommt, dachte ich, dass es nicht so teuer sein kann^^

Ich glaub es hat es schon ausprobiert und ist wohl nicht gut gegangen oder warum schreibt er nix mehr ? :D

Hmm. Vielleicht passt ja auch ein Gasbehälter aus einem anderen Feuerzeug. Zippos z.B. kann man ja auch von Benzin auf Gas "umrüsten", indem man den Tank innen austauscht.
Vllt. käme sowas ja für den TE in Betracht, denn abdichten stelle ich mir eher schwieriger vor.

Wenn's ein Zippo ist, braucht er es nur in die USA schicken und das Ding wird kostenlos repariert. Man braucht noch nichtmal eine Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Is kein zippo sondern so n teil das sich auf draht erhitzt ... keine ahnung wie man das nennt. Hab 2.1€ dafür gezahlt und hatte mich drauf gefreut. Is von Camel, das Gehäuse ist aus edelstahl (nachfüllbehälter wo Gas reinkommt aus plastik) - silber und sieht schick aus :S

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann meinst du sicherlich ein Glutpunktfeuerzeug.
Ich gucke mal, denn irgendwo in den weiten des Internets kann man bestimmt Ersatzbehälter für sowas bestellen.

Zurück
Oben