ff 8.01:schrift dauerhaft vergrößern

charles2

Lieutenant
hallo, ist es möglich im firefox 8.01 den schriftgrad, oder besser gesagt die ganze seite dauerhaft auf eine bestimmte größe einzustellen, mit about:config vllt?
wenn ich per ccleaner den pc aufräume, dann muß ich danach jedesmal die schriftgröße für meine seiten neu einstellen(per +/-)tatsen...
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Extras - Einstellungen - Inhalt - ggfs. auf Erweitert (siehe roten Pfeil) und dann kannst du dich dort nach Belieben austoben ... siehe Anhang

... evtl. würde ich auch mal den Besuch beim Augenarzt/ Augenoptiker in Erwägung ziehen ... Stichwort 'Sehtest' ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116 KB · Aufrufe: 199
Alternativ nicht dauernd den PC mit CCleaner "aufräumen", dann musst du es auch nicht dauernd neu einstellen :)

Aber das Problem dabei ist, dass dann manche Seiten von der Optik her nicht mehr passen.
Es gibt aber Erweiterungen oder Scripte, mit denen man das individuell regeln kann.

AMDUser schrieb:
Extras - Einstellungen - Inhalt - ggfs. auf Erweitert (siehe roten Pfeil) und dann kannst du dich dort nach Belieben austoben ... siehe Anhang

... evtl. würde ich auch mal den Besuch beim Augenarzt/ Augenoptiker in Erwägung ziehen ... Stichwort 'Sehtest' ;)

in den einstellungen war ich schon, jedoch werden die einstellungen nicht übernommen!

und das mit dem augenarzt hättest dir sparen können!

im übrigen bin ich auf das add-on "nosquint" gestoßen.

charles2 schrieb:
... wenn ich per ccleaner den pc aufräume, dann muß ich danach jedesmal die schriftgröße für meine seiten neu einstellen ...

Nun, Du kannst die Option "Seiten-Eigenschaften" aus Einstellungen des CCleaner nehmen.

Über die AddOn-Suche "zoom" findest Du noch eine ganze Reihe von Erweiterungen mit denen sich die Darstellung beeinflussen lassen.*

Christine A.

* auch diese Einstellungen können - je nach Speicherort - von dem CCleaner gelöscht werden

Zurück
Oben