FF Add-on - YouTube Kanäle blockieren/ausblenden

Payne19

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
729
Hi, ich suche ein gutes und kleines Add-on für FF das bestimmte Kanäle in YouTube komplett blockiert/ausblendet, damit ich die gar nicht erst sehen muss.

Es geht mir Speziell um die Video-Vorschläge die YouTube auf der Startseite hat und zusätzlich rechts an der Seite während man ein Video schaut.

Da gibt es ne bestimmte "Fratze" die ich einfach nicht sehen will, die mir YouTube aber immer häufiger vorschlägt.

Hab schon ein wenig gesucht, aber bevor ich hier jetzt wild alles durch teste wollte ich Vorschläge und Erfahrungen eurerseits hören

MfG Payne
 
Hi,

Da hilft nur Eigeninitiative.

Auf der Startseite:

778291


Die Angebote rechts.

778290


Oft genug gemacht, kriegst Du auch diese "Art" nicht mehr angeboten.

BFF
 
Wird mir so der komplette Kanal nicht mehr angezeigt oder nur das jeweilige Video?
 
Man kann auch Kanaele markieren.

778292


Ob das was bringt musst Du ausprobieren.

BFF
 
Funktioniert leider nicht so wie ich mir das Wünsche.
Die Videos werden nur kurzzeitig ausgeblendet und andere Videos vom selben Kanal werden immer noch angezeigt.
Jedes mal die Videos dann einzeln ausblenden ist nicht das gelbe vom ei da ich diese "Fratze" dann immer noch jedes mal sehe.
 
Hab doch gesagt das es Handarbeit ist.
Hat bei einem Testaccount hier ewig gedauert bevor wir diesen TIKTOK-Muell weg hatten. ;)
Immer dran denken, wenn Du einen Kanal raus hast aber etwas aehnliches von anderen ansiehst, denkt die KI von Google das Du immer noch interessiert bist an dem "Format". Sprich, der Krams kommt irgendwann vermutlich wieder.

Du koenntest noch ein anderes Konto benutzen und die im Firefox gespeicherte Daten vollstaendig loeschen.

BFF
 
Nee das muss doch einfacher und effizienter gehen.

Add-on drauf.. Jeweiligen Kanal oder schlagwort eintragen und zack sehe ich den Kanal und all seine Videos und alles was mit dem zutun hat nie mehr. :D
 
Bezüglich Startseite kann ich dir nur das Addon Iridium empfehlen, dieses erlaubt dir komplette Kanäle zu blockieren, sodass diese zumindest nicht mehr auf der Startseite erscheinen.
Ob diese auch nicht mehr in den Vorschlägen der rechten Spalte angezeigt werden, kann ich dir jedoch nicht versprechen - auf die achte ich zu selten, um dies guten Gewissen sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Youtube/Google-Einstellungen unter Datenschutz personaisierte Inhalte ausschalten, Suchverlauf stoppen und löschen. Danach vom Konto ausloggen und diese Schritte wiederholen.
 
Hab nach diversen Add-ons jetzt das passende gefunden.
"BlockTube" heißt es und bis jetzt tut es, was es soll.

Das passende Schlagwort eingegeben was in den Titeln immer vorhanden war und zusätzlich noch alle Kanäle eingetragen die Ihn und seinen Anhängern gehören.

Bis jetzt scheint es genauso zu funktionieren wie ich es mir erhofft habe.

Endlich muss ich dieses Gesicht nie wieder sehen.. Ich freue mich grade wie ein Schneekönig 🤴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und FreedomOfSpeech
die YT eigenen Einstellungen kann man vergessen, habe ständig Schlager und was weiß für ausländische Kanäle als Empfehlung und die sind beim nächsten mal wieder da oder durch einen anderen ersetzt und was Musik angeht höre eher Metal, Gothic, (alten) Punk auf YT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Payne19
Video Blocker hat bei mir nicht funktioniert das letzte Update ist auch 3 Jahre her. 🤷🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben