FF-Addon Lazarus - Speicherort der Daten? Synchronisation möglich?

Klassikfan

Banned
Ich verwende den Firefox auf mehreren Geräten und benutze die eingebaute Synchronisation, um die Instanzen auf dem gleichen Stand zu halten.

Ich benutze aber auch ein Plugin namens Lazarus, mit dem Texteingaben leicht wiederhergestellt werden können. Wenn man im Forum von Spiegel online schreibt, ist das unerläßlich, weil die halt nur jedes dritte Posting dort veröffentlichen, und es wohl auf die politische Ansicht des diensthabenden Zens.... tschuldiging "Moderators" natürlich - ankommt, ob man die "Druckfreigabe" bekommt oder nicht. Mehrere Versuche können da schon helfen. Und da leistet Lazarus gute Dienste.

Wechsele ich aber den Rechner, so sind dort jeweils nur die auf diesem Rechner gemachten Texteingaben verfügbar. FF synchronisiert die Daten nicht.
Weiß jemand, ob man die Daten auf andere Weise synchronisieren kann? Im einfachsten Falle durch kopieren und kombinieren der von Lazarus hinterlegten Daten?

Und das ist was?

Aha.

Und kann ich die Daten zweier Installationen irgendwie kombinieren?

Ich würde einfach mal testweise die Datei tauschen, dann müsste man die Daten auch auf dem anderen System haben.

Ja einfach rüber kopieren und ersetzen. Funktioniert jedes mal, wenn ich ein aktuelles Profil vom Desktop FF aufs Notebook spiele.

Zurück
Oben