ff-addon "open in ms edge" funktioniert nicht

ed_lumen

Commander
das problem besteht schon länger, nun will ich es endlich loswerden. ich nutze am desktop FF mit diversen sicherheitsfeatures, die manchmal eine seite daran hindern, korrekt bzw. vollständig dargestellt zu werden. für solche fälle würde ich gerne o.g. addon verwenden, um in einem "nackten" edge zu gucken.

aus den diversen "hilfen" werde ich nicht schlau. bei einem versuch, eine seite per rechtsklick in edge zu zeigen, bekomme ich dies:
ff-edge.JPG

und ich bekomme dieses fenster:
1640525645924.png

beim click auf check connection wird angezeit: "native client is 0.7.1"
in den settings habe ich den path zu edge so eingegeben:
ff-edge3.JPG

es geht aber nicht. oder gibt es einfachere wege zu meinem ziel? denn der verweis in bild 2 auf https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Tools/Browser_Console übersteigt meine leidensfähigkeit ...

wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir bei deinem Addon nicht helfen, weil ich es nicht nutze und daher nicht weiß, wie es funktioniert/arbeitet.

Ich selber nutze das Addon "Open in Microsoft Edge". Das erstellt aber keinen Eintrag im Rechtsklick-Menü, sondern nur ein Symbol in der Symbolleiste von Firefox.

Die Beschreibung von meinem Addon:
Öffnet den aktuellen Tab in Microsoft Edge indem einfach 'microsoft-edge:' der URL vorangestellt wird. Im Gegensatz zu ähnlichen Add-ons wird dadurch keine native Zusatz-Software benötigt.

Das scheint vermutlich das Problem bei deinem Addon zu sein: Es nutzt eine Zusatzsoftware (deshalb auch die erwähnte Install.bat in deinen Screenshots) und die kommuniziert wohl mit der msedge.dll, was eigentlich doof ist, weil das schnell die Kompatibilität brechen kann, wenn die besagte DLL-Datei von MS mal etwas stärker modifiziert wird.

EDIT:
Ich würde das Addon wechseln. Ist das dein genutztes Addon? (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-in-microsoft-edge-browser/)Das wurde seit Februar 2021 nicht mehr aktualisiert. Es ist unklar, ob man noch ein Update für das kaputte Addon erwarten kann...

Zuletzt bearbeitet:
na, kein wunder also! danke für den leicht zu verwechselnden doppelgänger, der natürlich easy funktioniert. dankbaren gruß!

ps: warum wirft mozilla so nen müll nicht aus seinem app-store?