FF Bookmarks von XP zu SuSe

RedLord

Cadet 3rd Year
Ich bin ein absoluter DAU was Linux angeht.
Versuche gerade die meine GrakaTreiber für 3D Beschleunigung zum laufen zu kriegen, denke dass wird auch in den nächsten 5 Minuten klappen, sonst komm ich nochmal und hab hier gleich noch ne andere Frage.

Ich würd gern wissen ob und wie ich meine Bookmarks von XP FF zum SuSe FF übertragen kann weil mit der importieren funktion passiert mal gar nichts.

Mir würde vermutlich schonmal reichen wenn ich weiß wo den die bookmarks vom SuSe FF liegen, werd vllt mal die suche suchen, wie gesagt LinuxDAU, wäre super wenn mir aber jemand eben zur handgehen kann, danke.

MfG

Hallo,

die Lesezeichen liegen in der datei bookmarks.html im ~/.mozilla/firefox verzeichnis wobei ~ dein home verzeichnis ist

Die selbe Datei die du dann kopieren kannst findest du auch unter windows (suche nach profile, da - im Anwendungsdaten Ordner - sollte auch das vom firefox dabei sein )

Du kannst unter Windows einfach folgendes machen:

Starte FF > Bookmarks > Manage Bookmarks (oder Bookmarks verwalten) > File (Datei > Export > Und dann den Speicherort selber wählen.

Diese Datei brauchst du dann in Suse nur über den gleichen Weg (nur dann halt nicht export sondern über import) importieren.

Danke Leute, erstere Lösung hat irgendwie nicht ganz geklappt, er hatte irgendwie immer noch die anderen Bookmarks drinnen, obwohl ich auch die .bak überschrieben hab.

Mit zweiter Lösung hat es dann geklappt, allerdings musst ich noch ein wenig Handanlegen da XP einen dt FF hat und SuSe nen eng FF installiert hat, vermutlich gabs da deswegen auch probs bei ersterer Lösung (wobei irgendwie arg schwer vorzustellen) aber jetzt funzt es und wie schon die ersten User sagten Never touch a running system :D

Thx u 2

Zurück
Oben