FF: Browser-Werkzeuge öffnen sich nicht mehr

habichtfreak

Captain
Hallo,

ich arbeite gerade daran dem Quantum einen etwas individuelleren Look zu verpassen. Dazu benötigt man bekanntlich die Browser-Werkzeuge. Hab ich bis eben immer und immer wieder mit Strg+Alt+Shift-i geöffnet. Plötzlich geht das nicht mehr. Auch übers Menü-->Extras-->Web-Entwickler-->Browser-Werkzeuge öffnet sich nichts.

Es war noch V58 installiert, als es nicht mehr ging. Ein Update brachte keine Besserung. Auch das Zurücksetzen der letzten Änderung (css) brachte mich nicht weiter, ebenso wenig wie das umbenennen des chrome-Ordners (in dem ja alle meine Änderungen gespeichert sind). Neues FF-Profil angelegt, PC neu gestartet, nix hilft. Wie bekomme ich die Werkzeuge wieder angezeigt?

mfg hb

Recht seltsam.
Da fällt mir nur ein Systembackup (evtl. nur die Userdaten daraus) von vor dem Unfall ein.

CN8

Gibt mehrere Ordner wo der Browser was reinschreibt.
Alles mal nach Mozilla und Firefox durchsuchen in deinem Userordner und löschen.
Eventuell dann Neuinstallation und dann schauen.

FF58 ist auch nicht aktuell. Entweder 59 oder 52ESR
Oder probier Palemoon.

OT. Beim Chrome hab ich letztens gestaunt.
Der gönnt sich schon 1.2GB Ram ohne auch nur eine Webseite offen zu haben.
Naja FF 400MB und Palemoon 300MB.
Hab aber etliche Addons installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich gut dieses Verhalten. Ist mir selbst etwa 4-5 male schon passiert, als ich auch mit dem DOM-Inspektor von den Entwicklerwerkzeugen gearbeitet habe, um mir auch den Firefox per CSS anzupassen.
Um die Entwicklerwerkzeuge wieder starten zu können, musst du im Profilordner von Firefox den Ordner chrome_debugger_profile löschen, danach solltest du die Entwicklerwerkzeuge per Strg+Shift+I starten können. So hat es jedenfalls bei mir immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sal'Ahadji
FF58 ist auch nicht aktuell. Entweder 59 oder 52ESR
Ich schrieb, ich habe ein Update gemacht, oder?
Da fällt mir nur ein Systembackup (evtl. nur die Userdaten daraus) von vor dem Unfall ein.
Ich nutze noch V51 und habe auf einem anderen PC mein jetziges Profil (das ich unter v51 verwende) begonnen auf der aktuellen Version anzupassen. Davon hab ich leider kein Backup. Könnte natürlich bei 0 anfangen, meine Lust hält sich in Grenzen.
Camp Firefox: Inspector für Kontextmenü
ab #11
Hatte ich auch schon gefunden. Scheitert bei mir an dem Punkt, wo man auf die 4 Quadrate klicken soll. Dieses Symbol ist nicht da, weder bei 58 noch bei 59

musst du im Profilordner von Firefox den Ordner chrome_debugger_profile löschen,
Das ist die Lösung. Vielen Dank. Jetzt sehe ich auch das Symbol mit den 4 Quadraten wieder

Zurück
Oben