FF-Extensions für Opera ?!

gogoland2002

Lt. Commander
mahlzeit!

jetzt habe ich schon ca. ne stunde gesucht und einige opera-plugins ausprobiert, aber nichts erreicht. :( daher mein post..
nachdem ich vor kurzem zum wiederholten male gelesen habe, wie toll opera sein soll, habe ich mich nach einigen monaten erneut dazu durchgerungen, opera (v8.01) auszuprobieren.

nun, der ist ja auch ganz gut und schön so, was ich mich allerdings frage ist, ob ich auch meinen ganzen "ff-comfort" für opera haben kann. ich benutze folgende extensions und hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob/wo man die (oder was ähnliches) auch für opera bekommen kann:

adblock: dürfte bekannt sein. blockt werbung. :headshot:

imagezoomer: der name sagt schon alles.

paste-and-go: erspart einem das [enter] beim einfügen einer neuen adresse.

prefbar: bequemes an-/ ausschalten der wichtigsten funktionen, wie z.b. java, javascript, flash, usw... :daumen:

showimage: läd *nur* das geforderte image einer seite nach (wenn es wg. eines aufbaufehlers zunächst nicht geladen wurde).

cookieculler: ein schöner cookie-verwalter mit erinnerungs-blockier-funktion. :smokin:

system ist xp. also kennt da jemand was entsprechendes für opera?

danke für eure zeit!

Zumindest "Paste and Go" kann Opera schon von Haus aus. Heißt in der dt. Version "Einfügen und aufrufen".

Eigentlich alles hat Opera von Haus aus.
adblock >vorhanden
imagezoomer > beim Vergrößern wird alles vergrößert
paste-and-go >einfügen und aufrufen wie PuppetMaster es schrieb
prefbar >Unter F12 kann man alles einstellen
showimage: nennt sich das vielleicht Bild neu laden?
cookieculler: ?

Probier Opera einfach aus. Es lohnt sich.

Herrmann schrieb:
adblock >vorhanden
kann ich denn irgendwo die liste bearbeiten bzw. manuell seiten dazupacken?
Herrmann schrieb:
imagezoomer > beim Vergrößern wird alles vergrößert
*nur* die entrechenden bilder vergrößern geht nicht?!
Herrmann schrieb:
paste-and-go >einfügen und aufrufen wie PuppetMaster es schrieb
yup. cool! hatte ich nur übersehen!
Herrmann schrieb:
prefbar >Unter F12 kann man alles einstellen
cool, wusste ich noch nicht. aber kann man das auch irgendwie als leiste dauerhaft sichtbar machen, damit man nicht immer F12 drücken muss, wenn man sehen möchte, was an/aus ist?
außerdem gibt es keine möglichkeit flash an-/auszuschalten. das ist mir besonders wichtig.
Herrmann schrieb:
showimage: nennt sich das vielleicht Bild neu laden?
yup. *andenkopfpack* bin ich blind!
Herrmann schrieb:
schade! gerade *der* ist mir besonders wichtig ;)
Herrmann schrieb:
Probier Opera einfach aus. Es lohnt sich.
das glaub ich dir! wird ja schon immer besser! (aber leider [noch] nicht perfekt.)

danke und rgreetz, gogoland2002

cool, wusste ich noch nicht. aber kann man das auch irgendwie als leiste dauerhaft sichtbar machen, damit man nicht immer F12 drücken muss, wenn man sehen möchte, was an/aus ist? außerdem gibt es keine möglichkeit flash an-/auszuschalten. das ist mir besonders wichtig.

Du kannst dir hier alle Buttons holen die du brauchst. U.a. Plugins an/aus, Java an/aus, JS an/aus Cookies an/aus...
Gespeichert werden sie unter --> Rechtsklick auf eine Leiste --> anpassen --> Erscheinungsbild --> Schaltflächen --> Eigene...Einfach auf die Leiste ziehen und fertig.

Mach dich mal auf der genannten Page und hier kundig. Im Prinzip geht alles was du willst.

suuuuuuper! danke!
dann werd ich jetzt mal ausprobieren, wie's sich damit so surfen lässt....

daaanke! :hammer_alt:

Zurück
Oben