FF Lesezeichenordner (PC) nach Android kopieren?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo,

ist es möglich, einen bestimmten Lesezeichenordner ( incl. der darin enthaltenen LZ) vom PC zu FF Android zu kopieren oder irgendwie zu "überspielen"?
In diesem Ordner sind ca. 40 LZ, die ich gern auf meinem Tablet hätte, ohne jedes einzelne zu suchen und zu speichern.
PC hat WIN 8.1, Tablet Android 10.

Gruß ins Forum.
 
Der einfachste Weg wäre wohl, über Firefox Sync zu gehen. Das benötigt aber einen Mozilla Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, isiprimax, piepenkorn und 2 andere
Müsste über Firefox Sync gehen, halt per Anmeldung...

€dit: mist, zu langsam x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
also ich kenne nur die Export-/Importfunktion. Lesezeichen als html exportieren und dann im zweiten Gerät importieren.
Bin kein Firefox Profi.
 
Sichere die Favoriten als html, dann diese Datei rüberkopieren und dort wieder importieren
 
Firefox Sync
Dann hast überall immer alles aktuell und parat, nix manuell hin und her fummeln.
Kannst dann auch nichts verlieren und hast es für das nächste Gerät bereit ohne das Alte haben zu müssen.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
Soweit ich das bisher probiert habe (nicht in diesem speziellen Fall), kann man nur die kpl. LZ exportieren, das möchte ich aber nicht.
Ich bin auch nicht der große Android- Nutzer, mein Wissen auf diesen Geräten ist sehr gering, halt einfacher Nutzer.
FF Sync hatte ich mir angeschaut, da ist vieles möglich, aber das scheinbar auch nicht.
Wüsste jetzt auch nicht, wie ich HTML Dateien vom PC aufs Tablet bekomme.
Muss halt mal probieren, vielleicht finde ich einen Weg.
 
kleines Bärchen schrieb:
FF Sync hatte ich mir angeschaut, da ist vieles möglich, aber das scheinbar auch nicht.
Ich verstehe nicht!? FF Sync synchronisiert dir alle Einstellungen, Tabs, Lesezeichen, etc. So wie du willst.
 
Das wäre etwas das ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Da ändere ich bewusst oder unbewusst, ungewollt, an Maschine A etwas und habe alle auf allen auch so. Besser noch wenn die nicht laufen und beim Einschalten die Sync-Bombe hochgeht. Bestenfalls dann noch wenn A nicht mehr läuft… Wessen Stand ist denn dann der der »recht« hat?! Sync - nur unter meiner Kontrolle und gegen Rückfrage. Oder mit dem Befehl diese Änderung definitiv anzuwenden. Ich bin der Boss, nicht eine Automatik!

Deshalb plädiere ich für Export und Import. Gezielt eben nur der Lesezeichen.
Was ich aber befürchte - Import ist und bleibt strunzdämlich: es wird einfach reingschlürft, verdoppelt statt korrigieren ersetzt. Import-Regeln wie «alles ersetzen», «ergänzen und überschreiben», «ergänzen aber nicht überschreiben», «nur vorhandene ersetzen» - Fehlanzeige.
 
Man kann beim Sync mehrere "Profile" einstellen, sodass jedes Gerät "extra" ist - nachdem du die Lesezeichen synchronisiert hast.
Man kann auch nach dem Sync-Vorgang einfach den Account wieder löschen.
 
Ich möchte wirklich nur diesen einen Ordner auf mein Android haben, nicht mehr und nicht weniger.
Falls das nicht geht, muss ich wirklich Arbeit investieren, um wenigstens die wichtigsten Einträge zu sichern.
Wenn ich ALLE LZ kopieren muss, verliere ich die Übersicht.
Hatte befürchtet, dass es nicht so einfach, aber nicht fast unmöglich ist.
 
Erstelle die html Datei und öffne diese im PC-Browser und lösche die anderen Ordner die Du nicht brauchst und speicher die Datei als neu wieder ab, per USB dann auf das Handy kopieren und dort mit dem gewünschten Browser wieder importieren, Fertich
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Bärchen schrieb:
Wenn ich ALLE LZ kopieren muss, verliere ich die Übersicht.
Die sind doch in Ordnern, oder? Ich nutze unter Android auch FF mit Sync und bekomme da meine Desktop-Lesezeichen genauso in ihren Ordnern präsentiert wie auf den PCs. Da ist nichts unübersichtlich.
 
Zurück
Oben