• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FF XIV ähnliches Spiel gesucht

MaxRockatansky

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen MMO. Zuletzt habe ich letztes Jahr Final Fantasy 14 gespielt, welches für mich das bisher beste MMO überhaupt ist. Das problem ist das ich es nun seit knapp einem Jahr nicht mehr gespielt habe, und feststellen musste das ich komplett raus bin. Mich da jetzt irgendwie wieder "einzuleben" empfinde ich als sehr schwierig, einen neuen char zu erstellen kommt auch nicht in frage.

Daher suche ich nun eine alternative, wobei ich buy2play und pay2play bevorzuge. Hier mal ein paar dinge die mir an FFXIV besonders gut gefiehlen:

-das klassensystem (1 Charakter, alle klassen und jobs spielbar)
-kein stupides grinden
-super story
-keine pay walls
-sehr gute community und informations politik
- controller support

Mir ist klar das es schwierig wird das alles unter einen hut zu bekommen, aber vielleicht kennt der ein oder andere ja eine gute alternative :)

Diese spiele habe ich schonmal gespielt:
-WoW (schwieriger einstieg für neulinge, hab ich nach 1 tag wieder sein lassen)
-Guild Wars 2 (im grunde ganz gut, wurde mir aber zu langweilig weil man stumpf durch die welt läuft und nur questet, wird das später besser? )

MaxRockatansky schrieb:
-WoW (schwieriger einstieg für neulinge, hab ich nach 1 tag wieder sein lassen)
Echt? Grad das bekommt WoW meiner Meinung nach noch am besten hin... aber auch ansonsten wird's wohl schwer nen Ersatz für FFXIV zu finden. Vielleicht doch noch mal versuchen den Wiedereinstieg zu finden?

Kann ich nachvollziehen mit dem (Wieder-)einstieg in FFXIV .
Ich würde es dennoch versuchen an deiner Stelle, denn FFXIV ist schon mit eins der umfangreichsten MMOs derzeit. Wirklich viele Alternativen als vllt. WoW gibt es meines Wissens nicht.

MaxRockatansky schrieb:
WoW (schwieriger einstieg für neulinge, hab ich nach 1 tag wieder sein lassen)
Mit Legion & Battle for Azeroth ist der EInstieg eigentlich sehr locker. Wundert mich ein wenig.

Ich hab nur mal eine test woche probiert, da sind glaub ich keine Erweiterungen bei ;)

Wie abwechslungsreich sind denn die Aktivitäten in WoW? Bei Final Fantasy gab es ja neben dungeons diverser schwierigkeitsstufen ja auch freibriefe, monster Jagd , bestarium, jobmissionen, hauptstory etc. Gibt es bei WoW auch so viel abwechslung?

Von den Schwierigkeitsstufen gibt's bei WoW noch mehr, Mythic ist glaub ich sogar nach oben offen ähnlich wie die Rifts bei Diablo 3 (ist aber nur was für Leute die sich sehr intensiv damit beschäftigen... deswegen kenn ich mich da nicht so aus ;-) ansonsten gibt's noch die Weltquests, Inselexpedition, Kriegsfronten (find ich persönlich recht schön, bringt ein wenig das Warcraft-Feeling ins Spiel wenn man da seine Basis mit aufbaut) und Übergriffe. Es gibt auch immer noch ein Wochenevent das ne bestimmte Aktivität hervorhebt, z.B. auch PvP, die Haustierkämpfe (funktioniert etwas ähnlich wie Pokemon) oder Zeitwanderung was die alten Dungeons wieder hervorhebt (im Gegensatz zu FF gibt's bei WoW normalerweise keine Levelanpassung in den Dungeons, das ist nur in dem Event).

Ne Hauptstory die einen durchführt gibt's auch seit ein paar AddOns (am Anfang wenn man mit nem neuen Charakter anfängt noch nicht so, da ist man mehr nur nach und nach am Erkunden und Questen, hat dabei aber auch immer wieder zusammenhängende Storystränge).

Persönlich würd ich sagen das FF schon etwas umfangreicher und auch abwechslungsreicher ist (vor allem die Sammel- und Bauberufe find ich auch schon gelöst), aber WoW bietet aber auch vieles.

Zurück
Oben