FF57 Quantum: bei YT kein Bild mehr! + Wie vorige Tab-Darstellung/-Farben erreichbar?

karli1

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit ich das ganz neue Firefox 57, Quantum, habe, erhalte ich bei keinem probierten YouTube-Video mehr ein Bild (bei Chrome klappt es bei mir ganz normal).
Die YT-Infoseite https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de zeigt an, dass mein FF alle betr. Formate unterstütze, nur MSE & WebM VP9 ist rot markiert.
Bitte um Eure Hilfe!

Auch die neue Tab-Darstellung (rechts verschwindende Buchstaben) + der (neue?) schwarzblaue Hintergrund gefallen mir gar nicht:
Wie kann ich den vorigen Zustand da wiederherstellen?
DANKE! k.

das mit der Tabdarstellung kannst du über Anpassung des Theme ändern. Ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Einfach rechts auf das "Hamburger Menu" klicken und auf "Anpasen" gehen. Dort dann unten auf "Theme" gehen und "Hell" auswählen. dann ist die Schrift wieder schwarz und man kan es lesen.

Ansonsten bleibt dir nur noch die Anpassung mittels einer userChrome.css. Dazu musst dich aber durch diesen Thread lesen.

Bezüglich YouTube schau auch mal in die Einstellungen wegen Hardwarebeschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
danke inge!
Bei Einstellungen-Leistung habe ich einfach mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und wieder aktiviert und ebenso "empfohlene Leistungseinstell..." und ich hab jetzt wieder Bild bie YT..
mfg k.

Zurück
Oben