ffdshow+Avisynth - Zu rechenintensiv, Alternativen?

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mich in den letzten Tagen mit ffdshow und Avisynth beschäftigt. Ich bin dann auf Plugins wie Seesaw oder auch Limited Shapren gestoßen um z.B. die Qualität einer DVD merklich zu verbessern, dass es sogar an HD Material heranreicht.

Doch leider ist mein PC zu schwach für diese Angelegenheit (AMD BE-2350 @ 2,4Ghz, 2GB DDR2-800). Man brauch für dieses Sachen ja schon eine Rechner der NASA :D

Gibt es evtl. noch andere Filter, die nicht so rechenintensiv sind? Vor allem hab ich da einen Gedanken, ist es vielleicht Möglich die Hardwarebeschleunigung meiner Radeon HD2600 Pro so zu nutzen um das Bild zu verbessern?

Danke für Antworten!

um z.B. die Qualität einer DVD merklich zu verbessern, dass es sogar an HD Material heranreicht.

Dass das technisch unmöglich ist, scheint Dir dabei völlig egal zu sein. Das einzige, was da geschieht, ist ein Verwaschen, was Du vielleicht subjektiv als Verbesserung empfindest.

naja ich habs selbst schon ausprobiert, bekomm leider nur eine diashow aber im vergleich ist es stellenweise fast 720p bzw. i Material

Wie soll sich denn das Bild "verbessern"? Je höher die Auflösung des Videos, desto mehr Details sind zu sehen. Man kann doch ein schlecht aufgelöstes Video nicht künstlich verbessern.

Hi,

die neue Video-Wiedergabesoftware Corel WinDVD 9 Plus Blu-ray soll mit Standard-DVDs dank Hochskalierung auf HD-Qualität bisher ungekannte Wiedergabequalität erzielen.

Die DVD-, Blu-ray Disc- und Video-Wiedergabesoftware Corel® WinDVD® 9 Plus Blu-ray bietet digitale Unterhaltung in höchster Qualität. Sie können nicht nur Blu-ray- und HD DVD-Discs auf Ihrem PC abspielen, dank der Hochskalierung auf HD-Qualität lässt sich auch für Standard-DVDs eine bisher ungekannte Wiedergabequalität erzielen. Die Batterieoptimierungsfunktion verspricht überdies auch auf dem Laptop erhöhten Komfort. Und eigene Videos, die mit einem hochauflösenden AVCHD™-Camcorder aufgenommen wurden, lassen sich ebenfalls mühelos wiedergeben. WinDVD 9 Plus Blu-ray bietet das ultimative DVD- und Video-Wiedergabeerlebnis für anspruchsvolle Anwender.
Quelle

Allerdings gibt es da wohl noch einige Problemchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben