FFmpeg library für Audacity 3.0.2

Elsner

Lt. Junior Grade
Hi,

suche die passende FFmpeg library Version avformat-55.dll.

Der empfohlene Installer führt aber die avformat-58.dll mit sich die wiederum von Audacity 3.0.2 nicht erkannt wird.

Wo finde ich nun eine ältere Version?

Edit: die FFmpeg library benötige ich um aac importieren zu können

Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest eine veraltete Version von Audacity. Aktuell ist die Version 3.1.3.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
So ziemlich alle $Medien Programme unter Windows bauen in einer Form auf ffpeg auf. Sie bringen es aber immer selber mit.

Bei Audacity muss es jedoch nachtraeglich manuell eingefuegt werden und vielleicht moechte der TE keine neuere Version nutzen (weil es danach unter anderer Fuchtel stand).

Es gibt wohl einen Fork von ehemaligen Audacity-Entwicklern (Tenacity), die aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem neuen Inhaber das Projekt verlassen hatten.

@Scientist Ja, ich nutze die alte Version wegen der Spyware Geschichte.

Tenacity hatte ich davor auch schon versucht aber dort das gleiche Problem ffmpeg wohl zu neu und wir nicht erkannt.

So, ich habs jetzt mal getestet ...
Wenn ich in den Hauptordner von Audacity v3.0.2 (Ordner mit der audacity.exe) den ZIP-Inhalt von "FFmpeg v2.2.2 COMPRESSED PACKAGE (.ZIP)" (Link von Drewkev) kopiere, wird von Audacity, nach Aufruf des Menues "Bibliothek" in den Einstellung, ffmpeg gefunden.
Anschließend kann ich problemlos ueber Datei -> importieren... -> Audio... entsprechende Dateien laden.

Hab es jetzt manuell versucht. Also die dll's ins Audacity Hauptverzeichniss. Er nimmt es aber trotzdem nicht an.

Elsner schrieb:
@Scientist Ja, ich nutze die alte Version wegen der Spyware Geschichte.

Tenacity hatte ich davor auch schon versucht aber dort das gleiche Problem ffmpeg wohl zu neu und wir nicht erkannt.
Von dieser Spywaregeschichte bei Audacity habe ich auch gehört und deshalb das Update erst kürzlich gemacht. Ich zweifle, ob da wirklich soviel dran ist. Windows Defender hat sich jedenfalls nicht gerührt.

Zurück
Oben