• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FFOW ruckelt bei ausreichend FPS

<Dopex>

Lt. Junior Grade
Frontlines Fuel of War ruckelt obwohl ich durch Fraps gemessen, 40 bis 50 FPS habe.

Mal läuft es richtig gut flüssig, mal ruckelt es, während ich mich irgendwo hinbewege. Fraps müsste mir da schon eine größere Differenz der FPS anzeigen. 20 und 50 FPS vielleicht aber 40 FPS sind das nicht.

Gibt es im Spiel ne eigene FPS Anzeige wie bei Crysis, vielleicht gibt Fraps die nicht richig wieder?
Ob der Patch was nützt. In den Release Notes sieht es nicht so aus, jedenfalls nicht für ne 2900er Ati.

Wieviel RAM hast du im Rechner. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit mit FEAR und nur 1 GB RAM bei XP. Mit 2 GB RAM war das Ruckeln weg, da die CPU das Spiel nun komplett auch in den Speicher laden konnte, ohne auf die HDD auszulagern

Benutzt du Crossfire? Stichwort Microruckler.

€dit:
poste am besten mal dein System

Hi, danke für die Hilfe.

Die beiden Sachen kann man denke ich ausschließen.

4 Gig Corsair Cl4
HD 2900 XT
C2D E6600
GA-P35-DS4

Warscheinlich muss der Grafikkartentreiber überarbeitet werden. Mit 8.6 gehts bei mir jedenfalls nicht gescheit und 8.7 ändert wohl auch nix was ich den Release Notes entnehmen kann.

kann mir einer mal bitte die original .exe von ffow hochladen?

Naja, dann muss ich wohl neu installieren!

Also, warum ich die EXE gebraucht hab war, weil der Patch nicht funktioniert hat. Allerdings lag es nicht an der EXE. Hatte die falsche Version vom Patch. Ging davon aus das Einer für alle ist weil im Dateinamen steht Patch_All.

Naja auf jedenfall hab ich jetzt die richtige Version und das geruckel ist weg. perfekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Das Game ist außerdem noch scheisse Programmiert ;

Bei mir lief es auf High bei 1280*1024 auch nur solala.