FH-Fächer (BWL) in Uni-Master (WiInf) anerkannt?

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Abschluss an einer Fachhochschule im Fachbereich BWL mit der Vertiefung Wirtschaftsinformatik gemacht. Nun habe ich auch bereits direkt nach dem Studium im Controlling gearbeitet und gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich möchte nun meine Chancen auf dem IT-Arbeitsmarkt durch ein 2jähriges Zweitstudium steigern.

Dazu habe ich eine Zulassung zum Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik an einer Universität erhalten (obwohl mein Durchschnitt 0,1 überm NC war :D).

Jetzt frage ich mich, ob mir dort, obwohl ich schon den Bachelor übersprungen habe, auch Fächer im Master-Studium anerkannt werden könnten?

Hat damit jemand Erfahrungen? THX

Hmmm,
ganz ehrlich ?
Ich würd bei der Uni anfragen ;)
Mehr als nein, können sie gar nicht sagen.

da ich in meiner uni in dem unter anderem für zulassung zum master zuständigen ausschuß befinde kann ich dir follgendes sagen:

1. entscheidet sowas jede uni, jede fakultät selbst und oft auch anders. d.h. die antwort auf diese frage kann dir nur deine uni geben
2. halte ich das für unwahrscheinlich. du hast ansich schon ne menge glück gehabt.

was ich aber nicht verstehe, inwiefern hast du den bachelor übersprungen? was hast du denn für einen abschluß an der fh gemacht? wenn nciht bachelor, dann doch diplom? diplom>bachalor.

Ja genau, Diplom. Habe kurz vorm Abi die Flinte ins Korn geworfen und mit nem einjährigen Betriebspraktikum die Fachhochschulreife geholt. Wollte eigentlich schon immer auf ne Uni :)

Zurück
Oben