FHD Fernseher - 40 Zoll+, ohne Smart TV

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Tag allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Fernsehgerät, das ein gutes Bild liefert. Wichtig ist mir hierbei wirklich die Bildqualität. Dabei ist, soweit ich weiß, die Frequenz wichtig, kann das sein? Bin da echt kein Experte.

Da ich mir einen FireTV-Stick holen würde, kann ich auch gerne auf eine Smart-TV-Funktion verzichten (sofern es preistechnisch Sinn macht). Gibt's denn überhaupt noch aktuelle Fernseher, die in Sachen Bildqualität was zu bieten haben, aber ohne den ganzen Schnickschnack?

Mein Budget: 400 EUR
Auflösung: Full HD
Diagonale: ab 40"

Vielen Dank im Vorraus für jede Art von Hilfe!

//SB

Zuletzt bearbeitet:
40 Zoll+, 400€, gutes Bild...

Sehe nur ich da die Widersprüche?

Das ist natürlich in Relativität zum Budget zu betrachten. D.h. ich will das Maximum in Sachen Bildqualität rausholen und dafür auf SmartTV etc. verzichten.

Ohne SAMRT-TV Feature? Schön wärs! ich fände es auch toll einen Fernseher als reines Wiedergabe Geräte zu bekommen, bei dem vor allem viel Wert auf die Bildqualität gelegt wird.

Also ohne SAMRT wird es nix. Wenn Bildqualität wichtig ist, versuche ein Gerät mit nativen 100Hz / IPS Panel zu bekommen.
In Marketing-Deutsch: Mindestens 800Hz Modelle...

100Hz machen ein besseres Bild oder verbessern sie nur Bewegungswiedergabe?100Hz hat doch rein gar nichts mit einem guten Bild zu tun.

@TE: Fehlendes SmartTV macht nen TV doch nicht günstiger. Das ist quasi Standard wie HDMI und CI+.

Wenn es gebraucht sein darf dann schau Dir mal die 100Hz Modelle der H-Serie von Samsung an. Meiner Meinung nach einer letzten guten FullHD Serien bevor die guten FullHD Geräte durch die furchbaren Einstiegs-UHD Kisten ersetzt worden.

Zurück
Oben