• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 auf neuer PS3 Code ungültig

U

U.D.O.

Gast
Hallo,
bräuchte bitte eure Hilfe:
Mein Sohn hat bis vor kurzem immer im Wohnzimmer auf meiner PS3 gespielt. Das hat mich genervt und darum habe ich ihm eine eigene PS3 gekauft. Jetzt sagte er mir heute das er Fifa 12 nicht online spielen kann, weil der Code nicht funktioniert. Zuvor hat er immer mit meiner Ps3 gespielt. Gibt es da einen legalen Weg, wie er das gekaufte Spiel nun online auf seiner neuen Ps3 spielen kann?
Vielen Dank

Da muss sich Ihr Sohn wohl oder übel einen neuen Onlinepass kaufen

How do I buy online access or get a code if I do not have a one or my code has already been used?
If you have purchased a new game, your code is printed on the back of the manual included inside your game packaging. If you have purchased a used game and the code originally included has already been activated, you will need to purchase EA SPORTS Online Pass access from within your game by choosing PURCHASE ONLINE ACCESS from the Code Redemption screen.

http://www.easports.com/onlinepass

Das müsste also irgendwie ingame machbar sein :)

Für den Spaß nimmt EA 10€!-)

das mit dem Tauschen der Ps3 hab ich Ihm auch schon angeboten. Aber lehnte ab...
Finde ich persönlich ne riesen Sauerei, das er für ein bereits gekauftes Spiel nochmal 10 Euro zahlen soll. Aber bleibt uns wohl nix anderes über.
Danke für eure Hilfe.

Der Onlinepass ist im PSN-Store zu finden und kostet zehn €uro! Oder aber, wie schon vorgeschlagen, gib deinem Sohn die alte PS3.

Oder aber, log dich mit deinem Profil auf der PS3 deines Sohnes ein (und registrier die PS3), dann müsste das auch so klappen (Oder? <- an die Experten).

Kann ich die Ps3 noch registrieren wenn das mein Sohn schon gemacht hat?
@realAudioslave

Der Onlinepass wird doch runtergeladen. Kann man den nicht irgendwie auf einen USB Stick ziehen und dann rüber kopieren. Eventuell die ganze Festplatte tauschen?

ist das nicht accountgebunden wie bei der xbox?
wäre ziemlich primitiv in dem fall...

ist er denn mit demselben account und profil auf der neuen konsole angemeldet? kann man das profil nicht einfach übertragen?

hab zwar auch ne ps3 hier stehen, aber sowas hatte ich noch nicht. wäre gut zu wissen, falls ich mal in die verlegenheit komme, die konsole neu kaufen zu müssen. kann ja nicht sein, dass man in dem fall (was anderes ists ja nicht) alles nochmal neu freikaufen muss.

Deinen Account zusätzlich auf der anderen Konsole aktivieren.
Dann das Spiel einmal starten. Dadurch wird der Onlinepass erneut runtergeladen.
Danach soll dein Sohn sich mit seinem eigenen Account einloggen.

Und flupp, geht es auch bei ihm. Und EA werden keine 10€ in den Rachen geworfen.

Der Hans Dampf hat sich schon nen Onlinepass gekauft und aktiviert. Ich war in der Spätschicht darum wusste ich das gestern noch nicht.
Also kann i leider ned beantworten ob es ging.
Trotzdem danke!

hey,

ich hatte das selbe problem bei fifa und habs ausprobiert wie du es gesagt hast und es hat geklappt!

vielen dank:)

Zurück
Oben