• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 PS3 oder PC?

Welche Plattform?

• PS3

Stimmen: 22 37,9%
  • PC

Stimmen: 36 62,1%

• Umfrageteilnehmer
    58

cacau18

Lt. Junior Grade
Da FIFA 12 ja dieses Jahr auf PC identisch sein wird, wie auf den Konsolen wollte ich mal wissen für welche Plattform ihr es euch holen werdet bzw. würdet unabhängig davon ob eure Freunde z.B. nur eine PS3 haben ich meine nur spielerisch...

XBOX steht nicht zur Debatte?
und was heißt dieses "ich meine nur spielerisch"?

sportspiele lassen sich wohl am besten mit controller zocken und da ists dann latte, ob du den PS3 controller
and der PS3 oder am PC hast ...

Immer alles für PC.

Fifa 11 dieses dumme Stück Software unterstützt am PC nur 2 Controller und eine Tastatur :freak:. Wenn das bei Fifa 12 genauso ist dann gar nicht, da ich keine PS3 besitze.

Ansonsten natürlich PC

wo ist Xbox?

Auf PC natürlich , da ruckelts wenigstens nicht.

fifa 12 unterstütz zum ersten mal auch für pc die aktuelle engine, war bei fifa 11 nicht so, da waren die konsolen vorraus, der pc hat noch die engine vom vorjahr oder so gehabt, also nimm es dafür wo du aktiver bist

wenn man mit kumpels mal zu hause gemütlich son fußball abend machen will, dann eindeutig ps3.

auch wenn die pc-version diesesmal gleichwertig ist, gehören solche spiele einfach auf eine konsole.
es sei denn man spielt eh nur alleine.

edit: sorry: rein spielerisch (ich nehm mal an technisch) würd ich PC sagen. Die Grafik wird hier wohl etwas besser sein.
Gameplay etc. halte ich aber auf der PS3 trotzdem überlegen, also irgendwie schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs davon abhängig wie das mit der Onlineaktivierung aufm PC aussieht, sprich wenns EA Origins zwang hat wird wohl eher die PS3 Version gekauft.

MFG

jeder Zocker sollte sich freuen , und es sollte auch so sein für PS3 , Xbox , PSP , PC , usw.....

mit ps3 meinte ich konsolen überhaupt.... weil die ps3 und xbox version unterscheiden sich nur ganz minimal

edit: sorry: rein spielerisch (ich nehm mal an technisch) würd ich PC sagen

ja ich mein damit technisch xD
Ergänzung ()

übrigens würde ich den ps3 kontroller am pc benutzen über einen bluetooth adapter...

werde es mir zum ersten mal für den pc holen, weils zum ersten mal ein gutes fifa auf dem pc geben wird.

hoffentlich gibt es da genug spieler, vor allem was ultimate team angeht. der modus ist eine super idee, allerdings könnte man da weitaus mehr draus machen.

ps3 - is einfach unkomplizierter - und da ich origin nicht auf dem rechner haben will und sowieso nicht klar is, in welcher optik das auf meiner alten möhre laufen würde.. lass ich das mal mit der pc version bleiben.

Ich würde jetzt nie mehr ein Fifa für den PC kaufen. Bei jedem anderen Spiel muss ich mir selber Gedanken machen ob PC oder Konsole, aber Fifa ist einfach für mich DAS Konsolenspiel. Kein anderes Spiel spielt man so häufig mit Freunden, sei es bei sich selbst, auswärts bei Freunden oder online mit Freunden.

Genauso muss ein Fifa absolut flüssig laufen um Spaß zu machen und da ist immer ein gewisses Risiko bei PCs (da jeder PC unterschiedlich ist), dass es zu Problemen kommen kann.
Bei Konsolen muss man sich einfach keinen Kopf machen, da funktioniert das Spiel immer und überall perfekt, einzig nur nicht wenn die Internetverbindung es nicht zulässt..

Für mich kommt das also definitiv nicht in Frage, dass ich das für den PC holen würde, wieso auch.

BlackCore900 schrieb:
Auf PC natürlich , da ruckelts wenigstens nicht.

Wo ruckelt denn was auf den Konsolen bei Fifa?!
Wenn die I-net Verbindung nicht gut ist natürlich, aber das passiert genauso am PC...

~purplet~ schrieb:
PC wirste AA einschalten können, sieht dann besser aus bei selben Gameplay gewinnt der PC ganz klar.
Natürlich nur wenn du nen vernünftigen MOnitor oder bei nem guten Fernseher die möglichkeit hast dienen PC da dran zu hängen.
Das als Kriterium zu erwähnen ist etwas gewagt finde ich, da es auf die Umstände drauf ankommt. Stimmt natürlich, aber eben kommt auf die Umstände an..
Sitze ich jetzt 1m vor einem 19"-27" TFT entfernt erkenne ich natürlich die Unterschiede.
Aber wenn ich 3m von einem 37"-52" Fernseher entfernt sitze sehe ich dann auch keine Unterschiede mehr zu der verbesserten PC Version, da einfach zu weit weg.. (bezogen auf ein FIFA Spiel)

Zurück
Oben