• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller Zilpzalp
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zilpzalp

Gast
Ich weiß nicht, ob das überhaupt in dieses Forum gehört, weil ich mir nicht sicher bin, woher das Problem kommt.

Problembeschreibung:

FIFA 12 startet heute irgendwie nicht mehr. Wenn ich es starten möchte, tut sich nichts; im Taskmanager sehe ich bei den Prozessen einen Eintrag, der nur 760-770kb benötigt, 0% CPU braucht und nichts tut.
Gestern Abend hat es noch problemlos funktioniert, seitdem hat sich an meinem PC eigentlich auch nichts getan. Darum ist das für mich eigentlich unerklärlich.

Weiß einer, woran dies liegen könnte?

Vielleicht gabs nen Origin Update?

Sims3 hat da immer mal rumgezickt, wenn es eine neue Version von Origin gab, startete das auch gern mal nicht mehr, bevor man den Origin Update gemacht hat.

Vielleicht liegt es daran.

ja. aber bei FIFA12 startet Origin immer mit und weißt einen direkt auf Updates hin, ohne das Update zu installen lässt er normalerweise auch nicht FIFA starten...

Habe das selbe Problem.
Auch die Neuinstallation von Origin und Fifa hat nicht geholfen..
Auch bei mir hat Fifa gestern noch funktioniert.

Edit: Reparieren funktioniert auch nicht.

Ich hab des Rätsels Lösung entdeckt!

Das Problem scheint wohl zu sein, dass es bei Origin ein Update gegeben hat, was aber nicht an jeden ausgeteilt wurde. Die, die das Update nicht bekommen haben, haben dann den Fehler, dass sie die Spiele kaum starten können. Wenn man sich Origin manuell lädt und dann drüberinstalliert, ist das Problem - zumindest bei mir - behoben.

So habs selber gelöst da der EA support einfach zu duxx ist!

Vorraussetzung Fifa12 und Origin muss installiert sein

1. Man startet den PC neu , schließt Origin und sämtliche Origin Prozesse (im Taskmanager unter Prozesse, auch Fifa12 darf da nichtmehr stehen).

2. Nun geht ihr zum FIFA12 Game Ordner (normal unter C: Programme/OriginGames/FIFA 12), rechtsklick auf den Ordner Umbenennen auswählen und gebt den ordner irgendeinen andern namen zb. "FIFA 12abc"

3.Nun geht in den FIFA 12abc Ordner, dort dann in den Game Ordner und da startet ihr die Anwenung fifa.exe
Jetzt startet Origin und schreibt das Fifa12 nicht Installiert sei blablabla.

4.Schließt nun alles wieder Origin und Fifa12, schaut auch nochmal im taskmanager unter prozesse nach dass da kein Origin oder Fifa12 offen is.

5.Nun geht ihr wieder auf C: Programme/OriginGames/FIFA 12abc und benennt den Ordner wieder in "FIFA 12" um geht wieder rein in den Game ordner und startet wieder die fifa.exe FERTIG!

Hat bis jetzt bei jeden geklappt wär Nett wenn ihr es hier bestätigen würdet.

seit letztem Origin-Update hatte ich genau das gleiche Problem...
Hat bis jetzt bei jeden geklappt wär Nett wenn ihr es hier bestätigen würdet.
das kann ich bestätigen ===> es hat auf jeden Fall geholfen. D A N K E :)

Zurück
Oben