• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 stürzt seit Origin Update ab

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute,

Vor kurzem hab ich wieder angefangen Fifa 12 zocken. Seit dem letzten Origin Update aber stürzt das Game bei immer beim Ladebildschirm ab (nachdem Rooney den Ball wegknallt). Von ca 10 Spielstartversuchen komm ich 2x problemlos rein. Am System hab ich nix verändert und Treiber wurden auch keine neuen installiert.

Ich hoffe ihr habt einen Rat :/

mfg

Seh es als Special Feature an, EA schert sich einen Dreck darum das Problem zu fixen, es gibt Lösungsansätze von Fifa Spielern bei dem man irgendwelche Profildaten hin und herkopieren soll, damit es funktioniert.

Also der ganz normale Fifa 12 alltag

Ps:
Das Problem gabs auch vor dem Patch

Mal mit Origin "Installation reparieren" probiert ?
Bei mir zicken so ziemlich alle Spiele manchmal rum mit Origin. Liegt wohl auch daran, dass das Programm immernoch Beta ist.

Das ist ja das blöde an Gayrigin... Installation reparieren gibts bei mir im Moment nur bei BF3 und ME3...

Den Punkt gibt es nicht ?
Hmm dann installier doch Origin nochmal neu. Andere Lösung weiß ich da nicht.

Viel schlimmer finde ich aber den Fehler seit dem neuen Patch, dass die Synchronisation beendet ist.
So habe ich schon mehrere Spiele verloren.

Kann FIFA 12 seit dem letzten Update online kaum noch spielen..."Sie sind nicht mehr mit dem Server synchronisiert...." . Im EA Forum sind viele mit dem gleichen Problem aber EA schert sich einen Dreck darum das Problem zu fixen...:mad:

@Jokeboy : Ich hatte das Problem auch. Die Lösung :
Dein Controller verursacht den Absturz ! ( Zumindest war es bei mir so : Ein Logitech F-510 Controller ) Einmal ohne angesteckten Controller Fifa 12 starten bis ins Hauptmenü rein und ausschalten. Fifa12 Launcher beenden. Origin beenden. Controller reinstecken. Origin starten und Fifa 12 wie gewohnt zocken ;)

@fatony

Das hab ich auch schon probiert ^^ Bin sogar soweit gegangen das ich den Treiber deinstalliert hab (Tipp aus anderen Foren). Trotzdem ist es ne Glückssache ob ich reinkomm
Ergänzung ()

So hab Origin neu installiert und siehe da, es geht! Jetzt ruckelt FIFA nur noch mit 10 FPS im Menü rum... aber naja bei EA darf man ja eben nicht alles haben
Ergänzung ()

/Update für die Nachwelt:

Hab es zum laufen gebracht indem ich die "UG Content xxxxxxx" Datei aus dem FIFA 12 Ordner gelöscht hab. Läuft jetzt reibungslos wieder.

Zurück
Oben