• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 wie gewinnt mal auf Profi- Steuerungsfragen

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi,

ich spiele gerade begeistert Fifa 12. Wenn ich auf halbprofi spiele gewinne ich die meisten Spiele so mit 4:1 oder 3:1.
Mein Problem ist, wenn ich eine Stufe höher gehe, sprich Profi komme ich an keinen Gegner mehr vorbei.
Ich habe mir im I-net einige Video angeschaut über Tricks etc. aber die funktionieren bei mir irgendwie nicht. Immer wenn ich meinen rechten Stick verwende, dann legt er sich den Ball sehr weit vor. DAs kann bei einem Kontor mal gut sein, aber sonst nur nervig.

Habt Ihr ein paar Tipps oder Anregungen für mich? Das ist echt frustrierend!

Das selbe Problem habe ich auch, bei Halbprofi gewinn ich locker 4:0 und bei Profi kann ich froh sein wenn es 0:0 endet.

Hmm. Denke das ist übungssache. Ich gewinne halbprofispiele meistens 1x:0.
20 tore packe ich nicht bei 5 minuten halbzeitlänge :D aber auf profi habe ich auch zu kämpfen, geht meistens 3/4-0/1 aus.

Ein paar sachen:

- vergiss tricks im spiel. Das kannste in der arena machen, aber im spiel uneffektiv
- kenne deine mannschaft, deine spieler, deine gegner, damit du dich auf eine taktik einstellen kannst (lange bälle, schnelles kurzpassspiel etc...)
- die richtige formation gepaar mit ordentlichen taktischen einstellungen bewirkt wunder
- nicht entmutigen lassen und üben üben üben
- üben
- noch mehr üben
- ü......

neverending schrieb:
Hmm. Denke das ist übungssache. Ich gewinne halbprofispiele meistens 1x:0.
20 tore packe ich nicht bei 5 minuten halbzeitlänge :D aber auf profi habe ich auch zu kämpfen, geht meistens 3/4-0/1 aus.

Ein paar sachen:

- vergiss tricks im spiel. Das kannste in der arena machen, aber im spiel uneffektiv
- kenne deine mannschaft, deine spieler, deine gegner, damit du dich auf eine taktik einstellen kannst (lange bälle, schnelles kurzpassspiel etc...)
- die richtige formation gepaar mit ordentlichen taktischen einstellungen bewirkt wunder
- nicht entmutigen lassen und üben üben üben
- üben
- noch mehr üben
- ü......

also ich habe jetzt bestimmt schon 20x matches á 10 min gegen den Computer auf Profi gemacht. Ich sehe einfach kein Land gegen den Computer. Mit viel Glück gibt es mal ein 1:1 oder ein 0:0 aber meistens ist es ein 0:3/4 ....

Egal wie ich spiele ob es mit einem kurz Passspiel ist oder mit Steilpässen keine Chance...

genau so gehts mir auch...vllt hilfts dir, wenn du das Tactical Defending aus machst, also dann mit Klassischen Verteidigen spielst, manche tun sich dann einfacher, ich z.B. nicht aber vllt ihr.

Also den Tipp ohne Tricks zu spielen würd ich ingorieren. Die musst du halt voll drauf haben, dann gehts auch unter Profi am Gegner vorbei... Aber mehr als 3 geht meistens in die Hose.

Hab früher eigentlich auch auf Profi gewonnen, wenn ich nicht gerade gegen Barca gespielt habe(hab in der Regeln immer ein paar Tore geschossen, aber konnte nur schwer die Angriffe verteidigen...). Jedoch würde ich zum Anfang empfehlen mit eig. sehr starken Teams gegen recht schwache zu spielen. Und sich dann langsam steigern. Habe allerdings meistens nicht viel mit der Taktik gemacht, ich glaub da kann man viel Boden mit gut machen, dann muss man aber auch so spielen...sprich z.B. defensiv oder eben offensiv.

Jungs, wenn er probleme hat gegen den profi-cpu ein tor zu schiessen, sollte er wirklich wirklich nicht anfangen mit tricks durch die abwehr zu tanzen. Da gibts ganz andere dinge die er üben muss!

Ich würde dir mal vorschlagen zum üben online matches zu machen, aber nicht die saison matches, sondern mann gegen mann unter eigene spiele. Meiner erfahrung nach spielt es sich gegen schwache online spieler leichter als gegen die profi-cpu, weil die cpu meistens zu perfekt verteidigt und zufällig immer im weg steht. Dafür ist der onlinespieler hundert mal besser im angriff.

Wie gesagt, üben üben üben

Behaupte, dass man einen Profi CPU Gegenspieler nicht ohne Trick ausspielen kann, wenns ins 1 gg. 1 geht... Torabschluss sollte übrigens auch laufen, da man kaum Chancen bekommt und man seine wenigen nutzen sollte.

gegen die CPU geht es weniger um tricks als um schnelle richtungswechsel, wodurch manche tricks schon effektiv sind.

schuss antäuschen, heel chop, übersteiger, sollte alles funktionieren um die richtung zu wechseln.

musst die schwächen der CPU ausnutzen und nicht wie gegen echte gegner spielen.

Also auf Profi schlage ich fast immer alle grossen Mannschaften mit mittelmäßigen Teams. Meistens immer mit 2-3 Toren Abstand.

Nur Tricks klappen gegen die CPU fast nie. Auch sehr selten Tore durch Ecken oder Flanken.Fast nur durch Torschuss... Leider.

Zurück
Oben