FIFA 13 - ich packs irgendwie nicht

sebulba05

Lieutenant
Moin,

ich habe einen GS von Origin eingelöst und mir dafür FIFA 13 geholt, alles andere war Schrott.

Meine FIFA-Zeit liegt schon einige Zeit zurück, aber hiermit komm ich ja mal gar nicht klar. Ich habe keinen Plan wie man einen Schuss vernünftig platziert, in den Trainingseinheiten treffe ich die Tonnen kein Stück, geschweige den die "Gongs" im Tor.

Irgendwie gibt es nur einen Schuss, und wenn ich den aufs Tor packe, geht der 3 km drüber.

Passen, abnehmen, kein Problem. Aber schießen? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung? Oder bin ich einfach zu blöd/alt dafür.... :(

Ich benutze das SAITEK Rumble Pad (XB360er Design)

Danke schon mal....

Fang am besten mit der vollen Schusshilfe an.

Es kommt auf den Spieler an -> Shotpower, Longshot, Finishing, Curve,....
Es kommt auf den Fuß an (schwach/stark - bei schwach wieviel *).
Es kommt auf die "Ballbewegung" (hüpfen/kullern/ruhend/entegegen...) an.
Es kommt auf die Spielerbewegung an.
Es kommt auf die Bedrängnis an.
Ggf. spielen Traits noch eine Rolle.
Es kommt auf die Schussart an.

Jeder Spieler ist anders, da kann man nur üben.
Ein "dreiviertel aufladen und drin im Giebel" gibts nicht ;)

Beim Schießen hast du unten ne Leiste, je länger du auf der Taste bleibst, desto härter wird der Schuss. Wenn du zu lange drückst geht der eben in den Himmel der Ball.....
und bei den Skillchallenges spielt man mit manueller Steuerung...kann auch daran liegen..

Tutorial spielen. Da wird einem alles erklärt.
Wegen dem 3KM drüber schießen: Schuss-Button kürzer gedrückt halten? :)

hast du schon mal nach tutorials gegooglet?
fifa 13 schuss tutorial

generell ist noch zu sagen, dass du den stick immer in die richtung des schusses bewegen musst und das weniger oft mehr ist, wenn du die schusshilfe in den optionen eingestellt hast.

Hehe bei den Tonnen und den großen Zielscheiben darfst du nicht schießen, sondern musst flanken ;) dann klappt das wunderbar

Also, ich habe nun ein paar Stunden "trainiert" und mein erstes Spiel gewonnen. So langsam fliegt der Ball auch in die richtige Richtung. Aber eine Frage habe ich noch, beeinflusst es den Schuss/Richtung wie weit ich den linken Stick in die gewünschte Richtung drücke?

Auch ein herzliches Danke an die, die mit hier geholfen haben... :daumen:

Wozu soll der Stick sonst da sein?

a-----b---c--d---e---f

----------O-----------

O ider der Kontroller.
wenn du ihn Richgung a ziehst, dann geht der Schuss wahrscheinlich (wegen etwaigen Variablen die ich obig beschrieb) nach a.
Bei b nach b
Bei c wahrscheinlich gerade aus.
etc...

Was sollte sonst die Richtung bestimmen?
Glaubst du, du drückst Kreis und dein Spieler dribbelt alleine 5 Leute aus und schlenzt ihn je nach Situation in den Winkel?

Manche Schüsse werden dann je nach Situation halt keine - weil ein Schuss so "nicht möglich" ist.
Du sprintest Richtung ->, weillst aber Richtung <- schießen... viel Spaß ;) Entweder wird es ein Kullerball oder der geht was weiss ich wo hin (da ja aus vollem Lauf eine 180° Drehung plus ein Schuss erfolgt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, das der Schuss dann in diese Richtung geht. Die Frage war eigentlich dahin gemeint, weil man den Stick ja auch ein wenig nach links bewegen kann oder volles Pfund nach links bewegen kann.

Ob das einen unterschied in der Schusstechnik macht.

Was meinst du dann die ganze Zeit mit Schusstechnik?
Nach Links schießen und nicht nach links schießen?

Wenn du Innenseite/Außenrist, Vollspann, Chip, Hacke, Trickshot, Fallrückzieher,... meinst:
Nö, die musst du anders machen.
(klar wenn ein Spieler den Trait Außenristschuss hat, dann wird er den mal öfter auspacken als ein normaler/ auch wenn die "Schussvorbereitung nichts anderes übrig lässt, dann macht ein Spieler ggf. nen Außenristschuss, was ja dann indirekt mit deiner "Stickstellung" zu tun hat^^)

Zurück
Oben