• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 DVD verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cune

Ensign
Ich habe gerade, nachdem ich von meinem Ebay Käufer die Nachricht bekommen habe, dass er Fifa 14 nicht installieren kann, festgestellt, dass das nicht möglich sein soll, da an mein account bei Origin gebunden? WTF? Ich darf doch das Spiel weiterverkaufen, wenn ichs scheiße finde und deinstalliert hab..? Wie stell ich das an? Gibts da jetzt schon Urteile?

Zitat: Wie bei Steam gilt auch für Origin-Spiele, dass ein Weiterverkauf durch die Bindung an den Service de facto unmöglich gemacht wird. Die DVD der Boxed-Version wird nur zur Installation benötigt.

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/fifa-14-pc-test.2251/seite-3

Edit: Wenn du das Spiel verkaufen möchtest, kannst du es nur deinen Account mit verkaufen. Am besten legt man also für jedes Spiel einen eigenen neuen Account an, um diesen dann unkompliziert mitverkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in 2013!
Die meisten Spiele sind mittlerweile Account-gebunden, z.B. Steam, GfWL, Uplay, Origin etc. Ganz bis zu Ende ausgefochten hat diese Frage aber wohl keiner.

Beste Grüße,
Mork

JA ich hab den alten thread gelesen und viele weitere im Netz, da steht immer nur, es gibt keine Urteile, abwarten,... dachte da hätte sich mittlerweile was getan..? Ich hab ja auch keine Download-Version.. Ich hab eine DVD gekauft und weiterverkauft..

falls sowas nicht noch einmal vorkommen sollte, dann musst du einen neuen account bei steam, origin etc machen. Dann könntest du auch dein game verkaufen mit dem account. Du hast ja dort nur das eine game drauf. Ich weiss nur nicht ob man accounts verkaufen darf

Bis zum Ende gegangen ist da wohl noch keiner da die Publisher einfach mitziehen durch so viele Instanzen bis man als Privatperson einfach aus finanziellen Gründen nicht mehr mithalten kann. Wenn dann müsste sich damit der europäische Gerichtshof oder ein großes Bundesgericht befassen, aber das kann noch dauern. Spiele sind inzwischen vielleicht im Mainstream angekommen, in der Politik aber ganz sicher noch nicht.

Cune schrieb:
Ich hab ja auch keine Download-Version.. Ich hab eine DVD gekauft und weiterverkauft..
Du hast eine Lizenz gekauft und beim Kauf eine Version gewählt, bei der ein Datenträger mitgeliefert wird.

Es geht ja auch nicht um die DVD, es geht nur um den Produktcode der einmalig verwendbar ist.

Im Endeffekt habe ich einen thread woanders gefunden, wo die EU vorschreibt, dass Computerspiele weiterverkauft werden dürfen. Es ist aber genauso anscheinend Origin und Co erlaubt Spiele an Accounts zu binden.. So und nu?

k0ntr schrieb:
Ich weiss nur nicht ob man accounts verkaufen darf
Eigentlich nicht, steht wohl in den AGBs drin. Funktionieren tut es aber.

Nur etwas bescheuert, wenn du dann 10 Spiele auf 10 Accounts hast, da verliert man die Übersicht und es nervt. Ist halt leider nicht mehr so schön wie früher :heul:.

Die EU sagt ... aber die USA ist nicht die EU ;). Die Diskussion wird sich noch lange hin ziehen.

Na gut dann verkauf ich eben meine Lizanz weiter, genauso wie ich Windows 7 weiterverkaufen darf..

"Du darfst die nur verkaufen wenn du auch den COA mit dazu gibts.
Den Key als solches (nur den Key darfst du nicht verkaufen)
Im grunde genommen gehören da immer 3 sachen zu.
1. Der Key
2. Der Aufkleber (mit dem Key)
3. Der Datenträger
nur alle 3 zusammen dürfen ohne Probleme verkauft werden.
Wobei es da wieder bei nur Datenträger (DVD) ne andere Regelung gibt so weit ich weiss. "

von hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/10876-win7-verkauf-beachten.html

Also Cune beim Besten Willen... das man sowas nicht weiß ist schon komisch da du es ja installiert hast und da glaube ich sogar drauf hingewiesen wirst. Abgesehen davon gibt es diese Art der Bindungen schon seit Jahren... Das du dich aber vor dem Verkauf nicht darüber informierst find ich schon komisch...

Wie auch immer... aus dem Verkauf wird dann wohl nichts. Vielleicht bei EA nachfragen ob Sie die Bindung lösen!?

Und nein gut find ich das auch nicht ;)

Nachtrag:
Was deinen Link oben angeht, betrifft ausschließlich Windows... da gabs glaub sogar ein Urteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja auch die Aufreger der Entwickler von Spielen ein bisschen, die es blöd finden wenn jemand ein Spiel durchspielt und dann weiterverkauft. Aber ich will dieses schlechte Spiel einfach loswerden, wofür ich €49,99 ausgegeben habe und es ist auch kein Spiel, dass man aml so durchspielt.. Ich wußte das wirklich nicht, ich bin kein so ein Mega-Daddler, und Spiele nur Sport Simulationen, die ich in der Regel auch behalte, nur Fifa war dieses Jahr sooooo schlecht, dass ich es weiterhauen wollte, komplett..
Ergänzung ()

gman32 schrieb:
Wie willst du deine Lizenz verkaufen wenn sie schon verbraucht wurde?
Sagt mal lasst ihr auch diesen Scheiß von der Computerindustrie einfach so gefallen? Lizenz verbraucht? Warum sollte das mit Windows was anderes sein? Software ist software..

Nicht in dem Ton.

Dabei scheinst du nicht verstehen zu wollen, dass Software eben nicht gleich Software ist.
Die entsprechenden Antworten hast du erhalten. Vorm nächsten Kauf solltest du dich einfach schlau machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben