• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 14] Full Match Next-Gen Gameplay (XBox One) - FIFA Weltmeister Bruce Grannec

I

ichwillgewinnen

Gast
Habe eben ein Gameplay-Video zu FIFA 14 auf der XBox One gefunden, hier spielen Bruce Grannec (hab ich noch nie gehört aber ist offenbar mehrfacher FIFA Weltmeister lol) und son anderer Typ (scheint auch seine Bekanntheit zu haben) FIFA 14 auf der XBox One.

Die beiden labern am Anfang recht viel, Das Spiel selber geht los so ab ca. 4:30

http://www.youtube.com/watch?v=g4M7UUmiO_A

Gezeigt wird ein Freundschaftsspiel in voller Länge, AC Milan gegen Arsenal und gibt finde ich doch nochmal bessere Eindrücke vom Spiel als die bisherigen Videos, wo oft nur was vom Screen mit ner Kamera abgefilmt wurde.

Mir persönlich gefällt's sehr gut, habe bisher aber auch nur die FIFA 14 Demo auf dem PC gespielt insofern kann ich nicht wirklich beurteilen wie groß der rein optische Unterschied zu den aktuellen Versionen ist.

Was mir persönlich aufgefallen ist:

-Animationen sind doch nochmal vielfältiger und machen das Ganze optisch einfach "runder" und schöner anzuschauen, auch wenn hier und da noch manchmal etwas unrealistischere Bewegungsabläufe/Kollisionen dabei sind. Aber grade Schussanimationen etc. gefallen mir auf den ersten Eindruck sehr gut.

-Die neuen Zuschauer sind auch recht nett, grade in den Replays kommt doch mehr Dynamik rein und auch im Spiel passiert doch immer wieder was auf den Rängen, das ist schon ein schöner Fortschritt im Vergleich zu den Pappfiguren aus den Vorgängern. Allerdings hätte ich mir evtl. auch mal etwas mehr Action auf den Rängen gewünscht, Choreos im Spiel oder ne Laola-Welle oder sowas^^ Aber gut, auf der Gegengeraden sitzen ja eh meist eher die Mainstream-Fans, da is dann nich so viel los die regen sich oft bloß wenn ein Tor fällt :P

-Paar mal ist eine Benachrichtigung von der XBox One aufgetaucht nach knappen Torschüssen etc., dass ein Clip automatisch aufgezeichnet wurde, scheint also zu funktionieren. Über den Sinn/Unsinn kann man da sicher streiten, ich finds prinzipiell aber ne coole Sache wenn man jemand is der Freude daran hat, andauernd Clips mit dem Internet zu teilen....aber viell. kann man das ja auf der XBox One speziell auch einstellen ob und wenn ja bei welcher Art von Szenen dieses Automatische Aufnahme-Feature anspringt und wann nicht? Naja für mich als PS4-Vorbesteller aber eh eher ne Randnotiz^^

Was ich mir persönlich noch an Eindrücken gewünscht hätte:

- Leider sind sehr wenige Ecken/Freistöße passiert, man hat glaube ich nur einmal ne Situation gesehen, wo mehr als zwei Spieler zu nem Kopfball gehen da bin ich gespannt wie stark dieses neue Feature, dass jetzt mehr als zwei Spieler in die Luft zum Ball steigen können ausgenutzt wird und was das letztenendes für eine Auswirkung aufs Spiel hat

- Ebenfalls schade war die geringe Anzahl an Fouls, wäre interessant gewesen zu sehen ob grade bei groben Fouls auch Reaktionen auf den Rängen zu sehen sind oder nicht.

- Ebenso Einwürfe sind kaum passiert, entsprechend hat man leider auch keine Animationen gesehen wie z.B. Balljungen Bälle ins Feld werfen o.ä., hängt aber viell. auch sehr vom gewählten Stadion und den Spielsituationen ab. Hatte generell das Gefühl, dass in dem hier gezeigten Stadion grade die Nord- und Südtribünen im laufenden Spiel fast gar nicht zu sehen waren, obwohl da ja tendenziell die größte Anhäufung an Fans zu finden sein dürfte.

die jungs von pietsmiet habens auch ne partie aufgezeichnet - chelsea gg bayern:

http://www.youtube.com/watch?v=CfgvempTOK4

insgesamt muss ich sagen - es sieht nicht schlecht aus und wirkt insgesamt runder.

mein problem damit ist einfach nur, das ich anfangs so einen qualitätssprung auf der current-gen (oder zumindest auf dem pc) erwartete nach den damaligen screens und diese dann gefühlt einfach nur das abschirmen in der offensive dazu bekamen, dementsprechend hat sich das bei mir zu einem "meh" entwickelt und erzeugt keine begeisterungsstürme auf der next-gen.

nettes detail sind die auswärtsfans in der kurve mit den großen fahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also von NextGen habe ich mehr erwartet.
Schön und gut, die neuen Zuschauer sind ja ganz toll.
Aber die Spieler und so, da fehlt mir der AHA-Effekt.
Vielleicht bringt es das Video nicht so gut rüber,
aber wenn doch, dann bin ich enttäuscht.

Mein erster Titel für meine PS4 sollte bzw. wird FIFA 14 !!

Ich finde die Videos gar nicht sooo schlecht ... bin gespannt wie es nachher auf heimischen 55 Zoll TV wirkt :)

Danke Kl0k für das Video.

Ja also da ich wie gesagt die Current-Gen Versionen von FIFA 14 kaum gespielt/gesehen habe finde ich den Unterschied zwischen FIFA 13 und Next-Gen FIFA 14 schon recht deutlich und auch recht angenehm. Sind jetzt optisch natürlich eher kleinere Details, aber in der Summe macht es für mich jedenfalls das Erlebnis einfach runder und insgesamt schöner.

Ob man da etz grafisch nicht noch mehr hätte rausholen können....naja keine Ahnung in der normalen Perspektive im Spiel ist man ja eh mit der Kamera recht weit weg, insofern finde ich das jetzige Grafikniveau eig. ganz gut und stimmig. Im Vergleich zu FIFA 13 sind Spieler auch nochmal deutlicher voneinander zu unterscheiden finde ich, das ist auf jeden Fall auch ne gute Sache.

Auch ein nettes Detail finde ich, dass sich in den Replays die Trikots und Hosen mitbewegen, das macht das Ganze auch nochmal ne Prise "realer".

Naja ansonsten Gameplay bin ich echt gespannt, das FIFA 14 Gameplay aus der PC Demo hat mir jedenfalls schon sehr gut gefallen, wenn die Next-Gen Versionen da auch in die Richtung gehen und das evtl. noch etwas verfeinern bin ich erst mal zufrieden ^^

EDIT:
hier ein Video Review von IGN:
http://www.youtube.com/watch?v=gXRKPgWaue4

Laut dem Tester keine allzu großen Unterschiede im Gameplay zu den aktuellen FIFA 14 Versionen, aber anscheinend wurden Grätschen weiter abgeschwächt durch bessere Antizipation der Spieler und entsprechende Ausweichmanöver/Stolperer etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben