• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 Stürzt immer wieder ab, komme nicht ins Spiel.

XHitcher1

Banned
Hallo da ich mir eine neue SSD Festplatte zugelegt habe vorher hatte ich eine normale HDD festplatte habe ich den Fifa 14 Ordner von *Dokumente* gespeichert und den Origin Games und Origin Ordner von *Programme (x86) von Lokalen Datenträger C.

Als ich auf der SSD Windows neu installiert habe habe ich diese Ordne an eben jene Stelle geschoben, soweit so gut, dann habe ich Fifa wieder erneut heruntergeladen sofort erkannte Origin dass es den Ordner Fifa schon gibt, und hat nur ein Paar Sachen ergänzt danach konnte ich spielen, da ich wegen einem Fehler in Windows Windows Danach wieder neu Installieren musste habe ich Fifa wieder genauso versucht zu Installieren.

Nun aber zum Fehler:

Ich kann Fifa nicht mehr starten, sobald ich Orgin öffne und bei Fifa auf *spielen* klicke, sagt mir Origin dass ein Update zur Verfügung steht dieses Ziehe ich dann und kann danach auf JETZT spielen klicken, doch dann kommt der Fifa Ball und der erste Willkommensbildschirm, dann minimiert sich dass Spiel auf nimmer wiedersehen.

Klicke ich dann in Origin erneut wieder auf spielen soll ich dass eben gezogene fifa Update nochmals ziehen danach kann ich wieder auf jetzt spielen klicken, aber exakt dass selbe bild.

Was kann ich tun?

Zuvor kam noch die cloud daten abfrage wo ich dann klickte *cloud online daten übernehmen* vielleicht hätte ich da klicken sollen *cloud daten von der festplatte übernehmen?*..

ICh weiß nicht woran der fehler liegt.

danke.

Betriebssystem Windows 7 64 bit.

HD 7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5
2 x 8 GB DDR 3 CL9 Kingston Value Ram,
FX 6300 Bulldozer Prozessor.

Virenwächter AVG Internet Security 2014
Ergänzung ()

weiß niemand was?

Unabhängig vom Update hatte ich bei Fifa 13 ein ähnliches Problem. Demnach hat sich Origins Overlay nicht mit RadeonPro (gilt aber auch für andere OC-Tools, wie etwa MSI Afterburner) vertragen und stürzte gleich nach dem InGame-Menü ab -> zurück auf den Desktop.

Das Origin Overlay lässt sich in den Origin-Einstellungen deaktivieren (Origin im Spiel (oder so ähnlich, kann gerade nicht selber nachsehen, da nicht zu Hause)).

Alternativ kann man ein Spiel via Origin (ähnlich wie bei Steam) auch auf Fehler überprüfen. Bei Bedarf lädt die Software dann fehlerhafte bzw. fehlende Dateien erneut herunter, damit die Integrität wieder gewährleistet wird.

SonyXP schrieb:
Das Origin Overlay lässt sich in den Origin-Einstellungen deaktivieren (Origin im Spiel (oder so ähnlich, kann gerade nicht selber nachsehen, da nicht zu Hause)).

Alternativ kann man ein Spiel via Origin (ähnlich wie bei Steam) auch auf Fehler überprüfen. Bei Bedarf lädt die Software dann fehlerhafte bzw. fehlende Dateien erneut herunter, damit die Integrität wieder gewährleistet wird.

OK danke dir für deine Antwort (;

Wie Überprüfe ich mein Fifa 14 auf Probleme? ja hatte mit Fifa 13 auch so ein Ähnliches Problem nur da kam danach ne Fehlermeldung mit irgend einem Code fehler doch dass kommt hier gar nicht, und damals konnte es durch den neuen Graka Treiber behoben werden, hier hab ich nun aber den 13.4 drauf gehabt und nun den 13.10 Beta installiert von AMD aber keine Besserung, den 13.9 gibt es zwar auch noch den hab ich aber nicht installier da der Probleme verursacht mit manchen DVD´s.

Nun ich hab das Tool Radeon Pro auch installiert aber nichts umgestellt soviel ich weiß!!!

Ich probiere dass mal mit dem *Overlay* aber hab ich dadurch Qualitäts Verlust wenn ich das deaktiviere?
Ergänzung ()

Fail alles hat nichts gebracht.

Hab nun den Fifa 14 Ordner bei *Eigene Dokumente gelöscht* ohne Erfolg.

Dann bin ich auf *Installation Reparieren gegangen* dann kam wurde erfolgreich Repariert.

Dann hab ich den 13.10 Beta AMD treiber installiert, vorher 13.4 Treiber drauf, doch ohne erfolg.

Dann hab ich in Origin das Origin währen dem spiel ausgeschalten, ohne erfolg.

Immer kommt der Fussball, danach der Willkommensbildschirm mit Messi und dann stürtzt Fifa ab ohne Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Kennt hier niemand mehr eine Lösung für das Problem?

Mal neu installiert/runtergeladen? Die Reparatur ist hier manchmal sehr unzuverlässig.

lad das spiel mal in englischer sprache runter .

Hatte das Problem damals auch bei fifa 13 seitdem ich Mein Origin auf englisch bzw us stehen habe und es das spiel mit den englischen dateien geladen hatt geht es .

Im spiel kann man trotzdem deutsche sprache wählen

Zurück
Oben