• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 14 stürzt ständig ab ( Geforce GTX 760 )

coresync

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe seid ca 1-2 wochen eine GTX 760 4GB bla sülz karte ^^
die karte funktioniert perfekt BF4 ULTRA etc alles 0 Probleme.

Fifa 14 jedoch stürzt beim Onlinespielen mit der Karte IMMER Ab, und freezed das ganze System, im Eventlog gibt es leider keinerlei Infos da steht einfach garnichts.

Das Spiel wurde komplett neuinstalliert sowohl auf HDD als auch auf SSD.

Hat evtl jemand eine Idee / hilfe?

Das im Ereignisprotokoll nichts steht ist vollkommen ausgeschlossen.

Hast du die Treiber neu installiert? Konntest du vorher ohne Probleme spielen? Hast du das Spiel neu heruntergeladen?
Außerdem solltest du deine gesamten Komponenten auflisten.

Es steht nichts im Ergeniss Protokoll, das System bleibt einfach stehen.

Und nachdem Start steht dann das im Protokoll:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Das System wurde zuvor am ‎24.‎12.‎2013 um 13:43:07 unerwartet heruntergefahren.

Das System sieht wie folgt aus:

Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155
650 Watt Enermax Triathlor Modular
16GB Kingston HyperX blu. black
4096MB Gainward GeForce GTX 760
Intel I7-2600K

Das System ist NICHT übertaktet

Das komische ist halt, es stürzt irgendwie nur bei Spielen ab, wo die Grafikkarte nicht extrem belastet wird. Bei Arma 2 / DayZ etc. nie abstürze aber bei spielen wie FIFA 14 / Hearthstone etc schmiert das System weg, die Karte evtl defekt?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die gesamte ereignisanzeige auf probleme durchforstest hast, bei memtest und prime keine fehler auftreten, alle treiber inkl. chipsatz aktuell sind.. was bleibt dann noch? plattencontroller? board?irgendwelche settings im uefi auf auto? energiesparpläne? netzteil?
das es gerade bei spielen auftritt die die karte nicht fordern, sodass sie sich langweilt, ist ja schon irgendwie merkwürdig - ich möcht es natürlich nicht ausschließen, weil vllt andere adressbereiche angesprochen werden oder so, aber schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Karte ist kaputt, weil nachdem ich die Karte eingebaut habe, habe ich Board + Ram + Netzteil durch neue ersetzt, und das gleiche Problem.

MIt der Geforce GTX 460 OC2 habe ich die Probleme nicht, also muss es ja zwangsweise an der karte liegen

Zuletzt bearbeitet:
was hast du eigentlich für ne soundlösung in nutzung? onboard? hd(/hdmi)-audio von der grafikkarte? externe soundkarte?
ich hatte mal probleme mit meiner kiste - ein mal, weil der audiochip der grafikkarte games bzw. den rechner zum freezen brachte und ein anderes mal als die creative pci-karte kontaktprobleme im slot hatte.

das wäre vielleicht noch was, was man durchspielen könnte.

Habe das Logitech G930 USB Wireless Headset.

Das Scheissteil freezed nur bei Spielen die kaum last fressen, im windows jedoch nicht. ist doch Bullshit

ich mein, was den sound verarbeitet - oder läuft das headset über ne usb-dongle-soundkarte? kenn das leider nicht.

.oO( am ende freezed der rechner, weil n energiesparplan denkt, es gibt nichts zu tun und runtertaktet :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
joa isn USB Headset also mit dongle.

Naja, dann müsste er ja auch im "Leerlauf" Freezen, aber DAS tut er nicht. Sondern nur bei Spielen die nich viel brauchen.

mh, grafikkarte austauschen gegen ne andere? mal mit dem integrierten vom intel testen?

Habe jetzt mal die 331.65 Treiber installiert, die scheinen die Grafikkarte irgendwie mehr zu belasten nun bei den Games O_o

Zumindest laut GPU-Z

Ahjo ich werds mal beobachten nun in den games mit den 331.65 Treibern. Bullshit immer eh -.-

HT? Also mit den 331.65 treibern funktioniert alles Problemlos.

es gibt nen bug in fifa, dass bei aktiviertem ht und core parking deine fps einbrechen

Zurück
Oben