Fifa 17, 50 FPS bei 50% Cpu Auslastung und 40%Grafik

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.788
Hallo,

habe das Asus G752VM Notebook:
Intel Core i7-6700HQ, 4x 2,6GHz
GTX 1060 6GB
8GB DDR4-2400SO-DIMM
und 500GB Samsung Evo SSD.

Nun habe ich mir mal MSI Afterburner runtergeladen um die Auslastung etc mitten im Game zu sehen. Fifa hat immer so mikroruckler und die Reduzierung der Einstellungen hat leider nichts gebracht.

Nun Zeigt mir das Programm 50% CPU Auslastung und 40% Grafik Auslastung ingame an. Im Hauptmenü komme ich gerade an 70 FPS.

Was könnte ich machen, damit der Ruckler verschwinden? Alle aktuellen Treiber sind natürlich installiert
 
Akku-Betrieb oder direkt an der Steckdose? Viele Notebooks takten im Akku-Betrieb runter, um den Akku zu schonen.
 
Steckdose, unter Akku hält der ja keine Stunde aus :/
 
In der Nvidia Systemsteuerung kann man den Energiesparmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung stellen.
Das würde ich mal ausprobieren

adaptive_performance.jpg
 
Der Battery Boost bei Nvidia ist ausgeschaltet, da ich eh nicht mit Akku zogge. Windows ist auch im Hochleistungsmodus.

G-Sync ist im Vollbildmodus aktiviert. VSync sagt mir leider nichts.

Sehe gerade dass Fifa17 8GB Ram als min und empfohlen angibt ... anders kann ich mir das ganze nicht erklären, da GTA V sowas von richtig geil flüssig und gestochen scharf läuft, auf höchsten Details.
 
Was macht denn der CPU-Takt?
 
Dann frag beim support an welchen RAM die da benutzen und hau dir noch mal 8GB rein und fertig :D
 
Hallo,

aktiviere doch Adaptiv Sync (nutze ich) im Treiber oder fixiere die FPS auf 60 in den Spieleinstellungen, alles was darüber ist ruckelt auch bei mir und ist nicht anzusehen.
 
Den Grafikkarten Treiber sauber deinstallieren und dann wieder neu installieren
 
Den CPU Takt habe ich zwar angegeben, dass er auch angezeigt werden soll ... macht er aber leider nicht.

Habe jetzt FPS auf 60 Max eingestellt, MSAA Auto und mittlere Details und es gibt keine Ruckler mehr.

Finde zwar komisch, dass man mit der Hardware nicht alles auf hoch stellen kann ... aber nunja ... passiert halt
 
Das hat nichts mit der Hardware zu tun sondern ist dem Spiel selbst geschuldet, auch mit 300 FPS ruckelt es extreme.

Warum verwendest du nicht Adaptiv Sync, kann ich nur empfehlen?!
 
wie stell ich das denn ein ?
 
Ja in der NVidia Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" bei "Vertikale Synchronisierung" auf "Adaptiv" stellen.

Dann kannst du in den Spieleinstellungen die FPS Begrenzung wieder rausnehmen und ansonsten kannst du alle Einstellungen auf Anschlag stellen.
 
Bei mir geht nur Aus / Ein / Schnell. Denke Aus ist dann das richtige oder ?
 
Zurück
Oben