• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2003 : Problem mit hohen Bällen

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich habe mir jetzt mal FIFA 2003 besorgt und fidne das spiel eigentlich ganz cool aber leider verliere ich immer den Ball in der luft das heisst im Kopfball-Duell gewinnt immer der Gegner obwohl ich besser stehe und die Taste für Kopfball drücke ! desweiteren kommen meine Flanken die ich meist von der Aussenlinie schlage nicht richtig an ! meist schlägt sie ein verteidiger weg oder sie sind soweit ans tor gezogen das der tor man den ball bekommt !

wie macht mans den richtig bei hohen Bällen ??? will auch mal lange Flanken geben und auch mal ein Volley, Fallrückzieher oder Kopfballtor machen !

mfg jackass !

Also bei Kopfballduellen außerhalb des Strafraums musste rechtzeitig 'w' drücken. Wenn du ne Flanke von der Außenlinie schießt musste 'd' drücken, der im Strafraum versucht dann den Ball ins Tor zu kriegen. Vielleicht kriegste so auch mal n Flügköpfer hin.

ich werds mal probieren ! THX erstmal !

mfg jackass !

es ist einfach generell tierisch schwer, irgendwie kopfballtore zu machen, die flanken müssen tierisch genausein und das gelingt mir alle jubeljahre mal. ich hab bisher erst 3 kopfballtore gemacht und ich hab das spiel schon seitdem es rausgekommen ist.

Ja aber so is es doch auch realistischer als wenn jeder Torversuch reingehn würde. In echt macht Klose ja au nich jeden Kopfball rein ;)

ja das mit dem Kopfball geht jetzt shcon ganz gut ! mittlerweile gewinne ich auch mal ein Kopfballduell !

aber jetzt habe ich noch zwei andere Fragen :

Wie verdiene ich Geld in der Liga ??? Mein Geld ist alle und ich würde mir doch ganz gerne noch ein paar spieler holen ! gibs da sowas we sponsoren oder ähnliches ???

Wie schiesse ich ein guten Freistoss ? ich habe imemr versucht in die ecke zu zielen und da ging der ball weit übers tor ! ich dachte mir na gut da hat er ebend etwas verzogen und beim nächsten mal habe ich unten in die ecke gezielt und er wieder drücker geschossen ! also wie schiesse ich jetzt einen ordentlichen freistoss der auch ungefähr da hin geht wo ich ihn hin haben will ! wie ist das mit andrehen und für was ist dieser komische ball unten in der ecke ???

mfg jackass !

oben in die ecke ist schon mal gut. nur du musst genau dann abdrücken, wenn der zeiger voll im grünen bereich ist.

soweit ich weiss, kannst du kein geld verdienen, dafür hat EA ja den fussball manager im angebot.

und anschneidne geht wohl nicht ??? kann ich auch schon aus 40 m schiessen oder ist es nur sinnvoll wenn ich unter 30 m ran bin ???

wenn ich kein geld verdienen kann dann bin ich doch den anderen total unterlegen ? (z.b. Real Madrid )

mfg jackass !

Doch du kannst anschneiden, wenn du shift + die Richtungstasten drückst bewegt sich dieser kleine Kreis in dem Ball =) Und Geld verdienen kannst du eigentlich auch, musst halt ein paar reserve spieler verkaufen. Damit kriegste schon was zusammen. Mit welcher Mannschaft spielste eigetlich die Saison?

ich bin treuer Borussia Mönchengladbach-Fan !!! :)

teilweise sitze ich auch im Mönchengladbachtrikot vor dem Rechner :D

stimtm ich werde mal meien Reservespieler die ich noch nicht einmal gebraucht habe verkaufen !

desweiteren werde ich das mal mit dem anschneiden des Balls versuchen !

mfg jackass !

Wie mach ich einen Volley? Welche Taste? Schusstaste?

Zuletzt bearbeitet:
hallo?

Original erstellt von mr.e
es ist einfach generell tierisch schwer, irgendwie kopfballtore zu machen, die flanken müssen tierisch genausein und das gelingt mir alle jubeljahre mal. ich hab bisher erst 3 kopfballtore gemacht und ich hab das spiel schon seitdem es rausgekommen ist.

Ach, das geht mittlerweile jedes Spiel, ist ne Timing-Sache. Allerdings finde ich Fifa 2003 zum kotzen, zu zweit machts noch relativ viel Spaß, aber meiner Meinung nach haben sies verpfuscht, bin total enttäuscht von dem neuen Paßssystem und den beschränkteren Spielkombinationen... :(

Original erstellt von Madmax
Wie mach ich einen Volley? Welche Taste? Schusstaste?

Jop. Musst halt so zum Ball stehen, damits paßt. Ist aber höllisch schwer, Fallrückzieher kannste bei Fifa20003 dann komplett vergessen...

Hi !

Wirklich Leute, Fifa 2003 ist der letzte dreck !

Spielt doch mal ISS für den PC, DAS kommt richtig gut...

Ok, die Grafik sieht nicht zu gut aus, aber das Gameplay und
vor allem die Ballphysik ist wirklich CREMIG !

cu

Ramirez

P.S. :

Ich weiß, ich weiß, PES2 (Pro Evulotion Soccer 2) ist VIEEL besser als ISS, doch leider
gibt es das ja (noch) nicht für den PC.... :(

Original erstellt von Ramirez
Wirklich Leute, Fifa 2003 ist der letzte dreck !

Ich finds auch nicht gerade so toll, wie alle immer sagen und meinen, spielerisch hat Fifa 2003 im Vgl. zu Fifa 2002 oder vor allem 2002 WC abgebaut, AUCH wenn manche Dinge besser sind und die Grafik schicker aussieht...

Spielt doch mal ISS für den PC, DAS kommt richtig gut...

ISS? International Superstar Soccer gibts auf dem PC? Wo? Anscheinend soll das ISS3 sein...

Ich weiß, ich weiß, PES2 (Pro Evulotion Soccer 2) ist VIEEL besser als ISS, doch leider gibt es das ja (noch) nicht für den PC.... :(

Wirds wohl auch nie geben *heul*... :( Oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
ISS für PC gibts zum Beispiel bei Sharereactor......und das auch schon lange...
Und das Game is gar nich so toll, die Grafik is zum kotzen, mann kann nur auf 800x600 zocken, mehr nich....
Da bevorzuge ich auf jeden Fall Fifa 2003...

Und PES wird auch nich mehr all zu lange dauern bis es für PC erscheint, weil Konami ALLE Fussi-Spiele auf den PC konvertieren wird (In welcher Qualität is die andere Frage :o )

Greetz

lxe

Original erstellt von lxe

Allein die tatsache, daß es in Fifa 2003 so gut wie kein anständiges Kopfballspiel gibt, disqualifiziert Fifa leider völlig.

Sicher, Kopfballtore sind möglich, und ich mache auch einige in den Spielen, allerdings laufen sie beinahe vollautomatisch ab, d.h. nach der Flanke brauch ich nur noch hoffen, daß der Spieler den Ball köpft, ich muss also noch nicht mal im richtigen Moment den Knopf drücken. Der Kopfball wird also autmatisch ausgeführt !!!!

Die Konsequenz :

Wenn ich einen Spieler, der im Strafraum seht, hoch anspielen möchte dann macht der Spieler völlig automatisch eine Direktabnahme bzw. einen Kopfball....

Andere eklatante Schwächen :

- Warum Jubeln die Spieler wenn sie in der 88 Minute das 1 : 7 schießen, als ob sie die WM gewonnen hätten ?

- Warum finden bei vielen Vereinen die Championsleage Spiele Nachmittags statt ?

- Warum sind die Umgebungsverhältnisse (also Wetter, Tag bzw. Nacht) in manchen Stadien IMMER dieselben ?

- Warum ist es nicht möglich, einen Ball mitten im Feld zu köpfen wenn KEIN Gegenspieler in der nähe ist ?

- Warum haben Kopfbälle und Volleyschüsse (die vollautomatischen) immer die gleiche stärke ? Die Kullern nämlich nur aufs bzw. ins Tor

Und nun zu ISS3 : Das alles gibt es in dem (zugegeben miiiies umgesetzem) Konami Spiel nicht, hier habe ich wirklich das gefühl, Fußball zu spielen !

Ne, Ne, da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, wenn Fifa dann Fifa 2002 oder besser WC 2002.

Aber wer weiß, vieleicht wirds bei Fifa 2004 ja besser... Wobei ich daß jetzt schon seid Fifa 98 hoffe.... :rolleyes:

gruß,

Ramirez

Zuletzt bearbeitet:
ISS für PC gibts zum Beispiel bei Sharereactor......und das auch schon lange...
Und das Game is gar nich so toll, die Grafik is zum kotzen, mann kann nur auf 800x600 zocken, mehr nich....

ISS3 gibts aber anscheinend erst ab Mitte Mai 2003 zu kaufen... Und auch ISS auf dem N64 spiele ich lieber, als das verkorkste Fifa 2003 für den PC, mir gehts in erster Linie um die Spielbarkeit und weniger um die blendende Optik.

Und PES wird auch nich mehr all zu lange dauern bis es für PC erscheint, weil Konami ALLE Fussi-Spiele auf den PC konvertieren wird (In welcher Qualität is die andere Frage :o )

Na ich hoffe, die Qualität hat mindestens PS2-Niveau, von der Spielbarkeit ist der Titel ja super! Hoffe, uns erwartet bald eine anständige Umsetzung!

/e: @ Ramirez:

- Warum ist es nicht möglich, einen Ball mitten im Feld zu köpfen wenn KEIN Gegenspieler in der nähe ist ?

- Warum haben Kopfbälle und Volleyschüsse (die vollautomatischen) immer die gleiche stärke ? Die Kullern nämlich nur aufs bzw. ins Tor

Das sind wirklich eklatante Schwächen, die anderen eher Kosmetik und sehe ich jetzt nicht unbedingt als Schwachpunkt an. ;)
ABER:

- WARUM wurde das geniale Paßsystem aus Fifa 2002 (WC) in Fifa 2003 herausgenommen? Sprich: Geniale Pässe in den freien Raum sind kaum mehr möglich, das Spiel eiert von Spieler zu Spieler, vorn ein wenig rumgestochere und rein das Teil. Toll.

- Stichwort Doppelpaß: Der wurde am besten in ISS umgesetzt! ABER: In Fifa 2002 WC hat das noch vorzüglich geklappt, ich dachte, wenn die das ein wenig erweitern, ists wirklich super! Tatsache: In Fifa 2003 ists kaum möglich!

- Kopfbälle: Besser als in Fifa 2002 WC... Das stimmt, aber ziemlich steril das Ganze, da habe ich mir doch deutlich mehr geünscht, ISS zeigts doch klar, wies geht!

- Dribblings sind meiner Meinung nach mehr schlecht als recht umgesetzt worden: Irgendwie hat man deutlich weniger Kontrolle, die Spieler können nicht wirklich ihren Ball decken oder ihren "Körper" einsetzen

Bei aller Kritik: Es wurde einiges verbessert (Stichwort "virtueller" Ball), aber das Gamesplay hat deutlich nachgelassen, zudem gibt es zu viele Stellen im Spiel, wo ein Tor zu 100% ins Tor geht, die Spannung aus Fifa 2002 WC wurde eigentlich komplett genommen. Eine enttäuschung eigentlich auf ganzer Linie, ich HOFFE, Fifa 2004 übernimmt die Stärken von Fifa 2003 und macht da weiter, wo Fifa 2002 WC aufeghört hat.

Und nun zu ISS3 : Das alles gibt es in dem (zugegeben miiiies umgesetzem) Konami Spiel nicht, hier habe ich wirklich das gefühl, Fußball zu spielen !

Wo bekommt man das Game her? Was ist schlecht umgesetzt worden (finde keine Reviews der PC Version!)?

Aber wer weiß, vieleicht wirds bei Fifa 2004 ja besser... Wobei ich daß jetzt schon seid Fifa 98 hoffe....

Ja, Fifa 98 war super, 99 eher lauwarm, 2000 und 2001 nicht so mein Geschmack, aber auch zu wenig gespielt. 2002 war dann wieder richtig gut, Fifa 2002 WC hat mir dann doch noch am besten gefallen, auch wenn da das Kopfball-System fürs Tore schießen eine mittlere Katastrophe ist, aber die Spielbarkeit macht einfach nur Spaß, man kann unzählige verschiedene Tore erzielen und es gibt kaum Situtationen, wo man 100% ins Tor trifft! Trotzdem hat es einige Kritikpunkte und ich dachte, Fifa 2003 kann die ausmerzen und das Spiel noch besser machen. Tja, Pustekuchen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch nie behauptet, daß Fifa 2003 daß beste Fussi-Spiel aller Zeiten ist...

Ich hab nur gesagt, daß es im Gegensatz zu ISS auf dem PC viel besser umgesetzt ist, ich mein hey! Wo gibts denn heutzutage noch sowas, daß ich ein Game nur in 800x600 zocken kann?Das is doch wohl nur noch lächerlich!
In Sachen Realismuss und Gameplay hat FIFA auch noch eine Menge zu verbessern....
ISS für PC merkt man einfach an, daß es eine Schludrige Konsolen-Umsetzung ist, und daß finde ich noch viel ätzender als eine Champions-League Partie, die am Nachmittag ausgetragen wird (in meinen Augen kein Argument, da du davon eh nichts mitbekommst, ausser in der Vorsequenz zu einem Match).

Fifa is einfach viel professioneller umgesetzt, natürlich auch aufgrund der jahrelangen Erfahrung der Serie.....was nicht heisst, daß es am realistischten ist, sonder nur PROFESSIONELLER!

Das beste Fussball Game ist derzeit sowieso PES2 für die PS2, und da wird Fifa noch in 100 Jahren nich rankommen....

Just my 2 Cents

Greetz

lxe:cool_alt:

Ich hab nur gesagt, daß es im Gegensatz zu ISS auf dem PC viel besser umgesetzt ist, ich mein hey! Wo gibts denn heutzutage noch sowas, daß ich ein Game nur in 800x600 zocken kann?Das is doch wohl nur noch lächerlich! ISS für PC merkt man einfach an, daß es eine Schludrige Konsolen-Umsetzung ist.

Das stimmt, sowas sollte es eigentlich nicht mehr geben. Gut, mit 6*FSAA und 16*TriAF wirds dann dennoch ganz ok aussehen, zeitgemäß ist das aber natürlich ÜBERHAUPT nicht. Meinst du aber ISS3? Werde mir das noch besorgen, kann zu der PC-Version leider nichts sagen.

Fifa is einfach viel professioneller umgesetzt, natürlich auch aufgrund der jahrelangen Erfahrung der Serie.....was nicht heisst, daß es am realistischten ist, sonder nur PROFESSIONELLER!

Ja, professionell auf jeden Fall, die ganze Inszenierung und Präsnetation ist wirklich KLASSE! Auch die HERVORRAGENDE Optik ist ohne Konkurrenz. Von mir aus muss es auch nicht unbedingt NUR realistisch sein, aber es wäre mal für EA Sports angesagt, das Spiel auf dem Platz auch wirklich professionell umzusetzen! Die AI der Mitspieler und vor allem des Gegners ist doch teilweise unter aller Sau, rennen an Bällen vorbei oder in die falsche Richtung (was sie in Fifa 2002 WC nicht gemacht haben, da war aber anscheinend auch noch die alte Ball-Physik im Gange) oder fangen Bälle ab, die unmöglich so "weggefischt" werden können. Meiner Meinung nach hat sich EA Sports eben in Fifa 2003 fast nur mit der neuen, zugegebener Maßen auch richtig guten Ballphysik beschäftigt, dazu noch einiges in Sachen Optik getan, aber die Spielbarkeit ist auf Kick Off 3 oder Fifa 96 Niveau.

Das beste Fussball Game ist derzeit sowieso PES2 für die PS2, und da wird Fifa noch in 100 Jahren nich rankommen....

Jop, obwohl EA eigentlich das Zeug dafür hätte, jedes Jahr Fifa zu verbessern... Was ihnen anscheinend nicht gelingt! Immer wird was komplett geändert, ersetzt oder verschlechtert, das nervt in Sachen Gameplay gehörig.