• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 2012 nur am verlieren

Zentrum86

Ensign
Also ich habe früher immer sehr oft Fifa gespielt und bin damit immer gut zurecht gekommen. Bis zu EM 2006 war alles super.

Danach habe ich lange zeit nicht gespielt, vor ca. 1-2 Jahren habe ich wieder angefangen und komme seitdem nicht mehr mit Fifa zurecht. Ich habe dann PES angefangen und das läuft 1a

Aktuell wollte ich mal wieder Fifa spielen (wegen der EM) und ich komme damit einfach nicht zurecht.

- Meine Spiele laufen nur den Ball hinterher bzw. der Gegner gibt mir keine Chanmce ranzukommen
- Passe sind furchtbar. Mache ich lange Pässe sind sie meist kurz, mache ich kurze werden sie lang
- Rennen ist nahezu nicht möglich
- Spieler laufen nicht richtig mit nach vorn

Irgendwie alles sehr träge, die Spieler laufen nicht richtig sondern stehen mehr rum. Wie ist euer Eindruck. Gibt es da irgend eine Einstellung oder einen Patch?

Bei PES ist das irgendwie total anders. Dort gibt es Anspielstationen, Spieler laufen mehr und machen das, was der Spieler vorgibt. Leider gibt es für PES 2012 keine EM sondern "nur" die Champaions-League

offline mit einer relativ guten Mannschaft (Deutschland).

Mich stört auch weniger die Tatsache, dass ich verliere als vielmehr die Tatsache, dass ich mit dem Ball nicht arbeiten kann.

Ich versuche immer Angriffe und Aktionen einzuleiten aber absolut nix gelingt. Sobald der Gegner den Ball hat komme ich nicht mal in die Nähe. Mir kommt es so vor, als hätten meine Spieler Sandsäcke an den Beinen :D

also ich spiele FIFA schon seit dem 05 Teil und kann dir sagen das FIFA 12 schon ordentlich schwerer geworden ist als zum Beispiel FIFA 10.

Früher hab ich die CPU auf Legende weggeputzt, aber bei FIFA 12 ist das schon eine andere Sache.
Zurzeit zocke ich auf der Schwierigkeit Profi, weil ich sonst gegen Weltklasse ordentlich auch die Nase bekomme. :D Vielleicht hilft es dir wenn du unter den Einstellungen mal das "Tactical Defending" ausschaltest wenn es für dich damit noch zu schwer sein sollte. Anfangs hatte ich auch damit Probleme.

Offline macht FIFA nur Spass wenn man die Slider anpasst und den Großteil der Hilfen ausschaltet, musst mal nach optimalen Einstellungen googeln. Ansonsten wenn du nen bisschen eingespielt bist ist Weltklasse auch bei FIFA12 kein Problem

FIFA 12 ist in der Tat nicht mehr so dynamisch. Ob es nun realistisch ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass es nun schwieriger ist, das Spiel auf einmal schnell zu machen.
Die Taktik von Deutschland ist nicht so dolle, wie sieht's denn mit anderen Mannschaften aus?

Vielleicht mal die allgemeine Taktik auf offensiv ausrichten und mit Doppelpässen arbeiten, dann rennt der Mitspieler auch sicher mit. Ansonsten heißt es üben.

PS: Spiele gegen CPU machen nicht so viel Spaß, da man nur schwer an den Ball gelangt..zumindest ab Profi/Weltklasse. Online sieht die Sache anders aus, macht mir persönlich viiiiiel mehr Spaß

da mir echte Gegenspieler lieber sind als immer die mega schalue CPU die jeden pass vorhersieht und Chancen eiskalt ausnutzt, egal ob es Real Madrid ist oder Hansa Rostock, spiel ich lieber online. macht auch viel mehr spaß :)

Anhänge

• fifa 2012-05-13 18-04-47-47.jpg
    fifa 2012-05-13 18-04-47-47.jpg
    312 KB · Aufrufe: 550
Zuersteinmal auf Schwierigkeit Amateur oder Anfänger anfangen, dazu gleich mit Tactical Defending. DIe Einstellungen für Benutzer und CPU sind wichtig, hängen aber auch von eventuellen Gameplaypatches ab. Setze die Geschwindigkeit und den Antritt der CPU etwas runter, zb: auf 45-47 und erhöhre die Fehlerquote von Pässen auf ~55, zudem stellst du die Vorstöße für Benutzer auf 100 - alles unter der Vorrausssetzung, dass du das original FIFA-Gameplay hast.

Dann startest du ein Freundschaftsspiel mit einer Mannschaft deiner Wahl gegen eine Drittklassige und übst erstmal nicht viel mehr, als dich in der Defensive zu bewegen: Gegner bewachen lassen und selber über den rechten Stick einen Spieler auswählen und Passwege zustellen. Wie bei einer Meisterschaft gewinnt man auch in FIFA über eine gut stehende Defensive.

Das machst du dann gegen immer bessere gegner, der SPielaufbau nach vorne kommt ganz von allein.

Zurück
Oben