Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Da wird Dänemark für die Unsportlichkeit belohnt. Hätte klar rot sein müssen.
 
Sehr schade für die Dänen. Hätte es ihnen nach dem Spiel auch gegönnt.
Waren eigentlich ab der zweiten Halbzeit besser.
 
Thane schrieb:
Sehr schade für die Dänen. Hätte es ihnen nach dem Spiel auch gegönnt.
Waren eigentlich ab der zweiten Halbzeit besser.
Da gebe ich Dir recht, aber die Chance von Rebic in der Verlängerung muss normal der Sieg sein und Rebic hätte den 100% reingemacht, wenn er nicht durch den Dänen so getroffen wurde, das er in Straucheln kam. Von daher ist es auch irgendwie schon verdient für die Kroaten!
 
Also das Thema Favoriten können wir bei dieser WM wohl canceln. Das Ding hätten die Dänen auch gewinnen können.

Finale wird dann Schweden gegen Russland oder so... ;)
 
Der Kroatische Torwart ist extrem nach vorne abgesprungen - ich dachte das wäre nicht erlaubt?
 
Sobald der Ball im Spiel ist darf der Tormann natürlich auch nach vorne springen oder rennen. Der Ball muss sich nur vorher bewegen...
 
Joa, Russland wird wahrscheinlich ins Finale kommen, komische WM.
Wenn Russland dann im Halbfinale auch noch Frankreich rauskickt, ist die WM sehr komisch.
 
Shizzle schrieb:
Roberto Firmino ist der beweis dafür, dass die Abwehrarbeit schon beim Stürmer anfängt. In England würde man sagen, dass die deutsche 11 "not gegen enough" ist.

Sorry, für die späte Antwort. Mit "der Stürmer ist egal" meinte ich nicht, dass er nicht mitmachen muss, sondern es egal ist, ob da ne Kante als MS steht wie Kane oder ein Werner. Das der Stürmer mitarbeiten muss ist ganz klar.

Das Achtelfinale ging sehr geil los und wurde dann immer schlechter, hoffe der Trend setzt sich heute nicht fort.

Ein bisschen ironisch ist es schon, dass Portugal die eigene Medizin bekommen hat. Die Urus kommen 3x vors Tor und machen 2 Glocken. Erinnert mich sehr an die EM.
 
snickii schrieb:
Joa, Russland wird wahrscheinlich ins Finale kommen, komische WM.
Ein Halbfinale zwischen Russland und Frankreich kann es nicht geben, beide Teams könnten erst im Finale aufeinandertreffen. Allerdings muss man schon sagen, dass Russland mit der Mannschaft jetzt schon mehr erreicht hat, als es eigentlich mit diesem Kader möglich ist. Es wäre eine Blamage für den gesamten Fußball, wenn eine solch unterdurchschnittliche Mannschaft, was das spielerische betrifft, in das WM Finale kommen würde.

Ich denke gegen Kroatien ist Schluss und es kommt dann zu einem Halbfinale zwischen Kroatien und England/Kolumbien, der Schweiz oder Schweden traue ich nur noch das Viertelfinale zu, mehr nicht. Interessant wird es im anderen Tableau, entweder kommt es auf das Favoritentreffen im Viertelfinale zwischen Brasilien gegen Belgien, oder die WM dreht weiter am Rad und es kommt zu einem Viertelfinale zwischen Mexiko und Japan!
 
Abwarten... liegt bei nem KO Turnier irgendwie in der Natur der Sache dass auch die meisten Favoriten früher oder später rausfliegen. Das heißt noch lange nicht dass die Außenseiter alle weiterkommen.

Wenn sich Brasilien und Belgien heute durchsetzen gibts im VF auch nur noch Russland + Schweden/Schweiz.
Und sind wir mal ehrlich, Deutschland und Spanien haben sich selbst geschlagen, das wird nicht allen Favoriten passieren.
 
@zotac: das erinnert mich an die Europameisterschaften von Portugal und damals noch Griechenland. Man hat die so lange schlecht gemacht, bis sie den Pokal nach oben hielten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was wäre das nicht für ein Finale.... Schweiz-Japan. Ein absoluter Fußballklassiker. /ironie

Ich finde es ja generell schön, wenn nicht immer die selben Verdächtigen in den Viertel- und Halbfinals rumeiern. DE war ja quasi einer der Stammteilnehmer unter den letzten 4. Der Epos um die Klassiker Deutschland-Italien oder Argentinien-Brasilien ist natürlich mächtig und sorgt im Vorfeld immer für Vorfreude. Grade weil solche Mannschaften dieses Ziel nicht durch Mauern und Konterfußball erreichen. Es wird erst interessant, wenn zwei Kontermanschaften aufeinander treffen die beide nicht um Ballbesitz bemüht sind.
Ich habe so den Verdacht, es wird dieses Jahr einer der "Geheimfavoriten" rund um Belgien, Kroatien oder Mexiko ins Finale vorstoßen. Auf der anderen Seite wird denke ich eine der großen Nationen stehen. Brasilien, Frankreich oder England.
 
Der brasilianische Fußball gefällt mir immer, das ist nicht diese langweilige Ballbesitz-Taktik
 
Die Brasilianer offenbaren aber auch Schwächen in der Defensive und die Belgier, sofern sie wie erwartet ins Viertelfinale kommen, spielen vorne definitiv genauer und effektiver.
Das könnte dann ein wirklich schönes Spiel werden.
 
Zurück
Oben